Guten Abend zusammen,
blöde Frage, aber bevor Mehrarbeit entsteht, folgender Sachverhalt:
Ich wollte an einem M111 (C230 Kompressor) die Zündkerzen tauschen. Die vorderen 3 waren Problemlos zu bewerkstelligen. Bei der 4. / Letzten scheitert es daran, dass die Zündspule vom Entstör/Kerzenstecker nicht runter will bzw. das Verbindungsstück zur Kerze gar nicht erst aus dem Schacht kommt.
Versucht mit kaltem Motor (Stand 2-3 Tage), als auch mit leichter Betriebswärme.
Das Teil will nicht raus:
[Blockierte Grafik: https://cdn.pkwteile.de/thumb?id=8284506&m=0&n=0&lng=de&ccf=94077828]
Die Verbindung zwischen ZS & Kerze könnte ich zwar mit einem Schraubenzieher irgendwie von der ZS runter kriegen... Aber wie würde ich dann den Entstörstecker rausholen, wenn er fest sitzt?
Kann man hier etwas (über Nacht) reinsprühen? Wollte nicht WD40 einfach reinkippen, bevor der Schacht kaputt geht oder ich dann Probleme mit der Kerze kriege
Hinweis: Beim letzten Kerzenwechsel wurden Kabel, Entstör-/Kerzenstecker getauscht, da zum Teil schon nicht mehr "Gummimäßig" waren (Original MB Teile). Warum der 4. fest sitzt (Temperatur?) und die anderen 3 nicht, weiß ich leider nicht
Ich kann die Zündspule bis über den Motor heben, zieht dann nur halt alles am Stecker unten