W202 - Gummidichtung Heckklappe - Erfahrungen / Meinungen erbeten

  • Bei MB 635,79€. Ansonsten im Netz aber zu erschwinglichen Preisen zu bekommen. Da wird bestimmt was gut passen.

  • Junge Junge Junge bald steig ich um auf Dacia

    Da wir die Montage kein Spaß! Die Diacias die ich kenne hatten einfach nur angeklebte Türdichtungen und keine Nut für den Gummi. Also: Mach es nicht.


    Nach der heutigen Reparatur an meinem W202 hab ich mich immer wieder gefreut, wenn ich an Teilen schraubte, die ich bisher nur von VAG und Toyota kannte - wobei Toyota im Vergleich zu VAG noch ein Genuss ist, falls man das richtige Werkzeug hat....

  • Fifty809

    Hat den Titel des Themas von „Gummidichtung Heckklappe - Erfahrungen / Meinungen erbeten“ zu „W202 - Gummidichtung Heckklappe - Erfahrungen / Meinungen erbeten“ geändert.
  • kurzes Update nach knapp nenn Jahr..


    Ich war heut mal wieder am Auto dran und hab mir den Kofferraum vorgenommen. In dem seitlichen Fach hinter dem die Abluftklappe liegt, hat sich in der kalten Jahreszeit Feuchtigkeit gesammelt und meine Tasche schimmeln lassen. Ich denke mal das ich es einfach zu voll gepackt habe, sodass keine Luft zirkulieren konnte.


    Im gleichen Zug hab ich dann auch die Ladekante abgenommen und die Reserveradmulde an einigen leicht rostigen Stellen erstmal mit Mike Sanders eingeschmiert.


    Dabei ist mir aufgefallen das unter der Ladekantenabdeckung ein paar Tropfen Wasser waren. Und woher kam es ?


    Meine Vermutung ist, das wenn das Wasser von der Heckscheibe abfließt im laufe der Zeit unter die Dichtung nach unten läuft und sich dann im Bereich des Schlosses sammelt. Von da quillt es dann ab und zu mal tröpfchenweise nach innen heraus.


    Ich hab jetzt einfach nochmal Mike Sanders auf die Pfalz aufgetragen und die Dichtung selber ein wenig mit einer Zange zusammengedrückt in der Hoffnung das dass in der Dichtung eingearbeitete Metall ein wenig enger wird und die Dichtung straffer auf der Falz sitzt.


    Also ... vllt. ab und zu auch mal bei euch kontrollieren ob da noch alles tutti ist ..


    Grüße


    Vince