W202 / S202 Gleichheit der Baugruppen

  • Moin!

    Ich habe einen karosserietechnisch völlig endfertigen 10/1999 W202CDI, und möchte möglichst viele Teile als Ersatzteile für meinen S202 220CDI 12/2000 einlagern...

    Insbesondere bei den großen Teilen würde mich interessieren, in Wieweit diese tatsächlich kompatibel sind!


    Was ist baugleich, was nicht?

    -Stoßfänger

    - Auspuff?

    - AHK?

    - Achse?

    - TanK?

    - Kardanwelle?

    usw.

    Gerne auch andere Beispiele was nicht geht....


    ist mir aber schon klar, das Dachhimmel, Heckklappe, Türen hinten usw, nicht passen ;)


    Gruß Gung

  • Würde schon vielfach thematisiert.

    Bis auf Höhe Rammschutzleiste, oder Stoßstangenoberkante ist alles.

    Erst ab der B-Säule und Fensterunterkante beginnen die Unterschiede.

    Bei manchen Anbauteilen können nach Motorisierung und Ausstattung kleine Unterschiede sein...


    Gruß


    Jürgen

  • Als Brauchbares für das aktuelle Folgeauto würde ich auch die Kleinteile nicht außer Acht lassen:

    Jegliche Clipse, Innenausstatungsteile, Zierleisten, E-Motoren, erhaltenswerte Gummis etc..... Kleinschei$$ halt ;)


    Dies erinnert mich an eine fehlende Schraube für die hintere Kennzeichenhalterung der grünen Limo, nach nur 15 Minuten Suche hatte ich dann noch eine im Kleinteile-Fundus gefunden.

  • ...du unterschätzt meine Schlachtfähigkeiten!

    Alles was ich bis jetzt geschlachtet habe war so dermaßen Blank nachher...?


    Gruß Gung