Ruckeln bei konstanter Fahrt

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Fahre seit sieben Jahren meinen es 204. Bis jetzt ein treuer Begleiter. Er hat mittlerweile knapp 190.000 km auf der Uhr aber ich bin recht zufrieden. Neuerdings fällt mir ein ruckeln auf. Zuerst ist mir das aufgefallen bei Konstanter Fahrt im dritten oder am vierten Gang wenn man so in der Stadt permanent 50 fährt .Fühlte sich irgendwie wie Zündaussetzer an. Darauf hin habe ich erst mal die Zündkerzen aus geschraubt und mal nach dem Rechten geschaut. Soweit alles top Fahrzeug ausgelesen nichts auffällig. Am Wochenende bin ich nach Holland gefahren circa600 km und dieses Ruckeln war zwar sporadisch aber immer wieder bei konstanter Geschwindigkeit zu spüren. Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank

  • Sezers

    Hat den Titel des Themas von „Ruckeln“ zu „Ruckeln bei konstanter Fahrt“ geändert.
  • Wurde dein KfZ selbst ausgelesen oder von MB? Benziner oder Diesel?

    Einfach den Wartungsintervall deines MB prüfen und feststellen, was eventuell noch nicht gemacht oder erneuert wurde.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich hatte das auch mal bei nem 190er. Hatte damals auch die Zündkerzen ausgewechselt und den Zündverteiler (weil der auch nen Haarriss hatte).

    Schlussendlich waren es dann die Zündkabel, die nen seltenen Wackler hatten.

  • Wurde dein KfZ selbst ausgelesen oder von MB? Benziner oder Diesel?

    Einfach den Wartungsintervall deines MB prüfen und feststellen, was eventuell noch nicht gemacht oder erneuert wurde.

    Auto wurde bei einer kleinen Werkstatt ausgelesen. Wartungsintervalle werden immer eingehalten.