Auf einmal Endstufe aus und Auto Antenne fährt nicht mehr aus.

  • Moin W202 Fans,


    ich habe seit vorhin, ein Problem mit meiner Endstufe plus Automatik Antenne.

    Während der Fahrt, geht Endstufe aus und die Antenne fährt ein. Endstufe, lässt sich nicht zum einschalten überreden und die Antenne will auch nicht. Ich habe während des Fahrens, logischerweise nix verändert ?.

    Könnte es sein, das das Radio plötzlich ein Remote defekt bekommen hat.

    Bevor ich da alles auseinander flücke, wollte ich mal fragen, ob sowas möglich ist. :/


    Schon mal danke für eventuelle Hilfe.

  • Hey, so ich hab mal eben am Radio, noch mal die Verbindung vom Remote Kabel erneuert, sprich neue Steckverbinder drann gemacht. Früchte dessen, die Antenne fährt wieder aus, allerdings bleibt die Endstufe noch stumm und ohne Strom.


    Und es lief bis heute, seid Monaten ohne Probleme.


    Und ja kleine Mopf. Bj 96.

  • Na dann sollte es doch ein leichtes sein, die Leitung der Endstufe mal durchzumessen.
    Wurde die nicht fachmännisch angebracht gibt es ggf. Kabelbruch

  • Na dann sollte es doch ein leichtes sein, die Leitung der Endstufe mal durchzumessen.
    Wurde die nicht fachmännisch angebracht gibt es ggf. Kabelbruch

    Jo welche Leitungen meinst genau. Also die Kabel sind sehr kurz da die Batterie ja im Kofferraum sitzt. Da bewegt sich auch nicht wirklich viel da kaum Länge.

  • Die Remote-Leitung, also die von der Antenne bzw. dem Antennen-Remote-Kabel an die Entstufe geht.
    Einfach mal schauen, ob die Spannung bei der Endstufe ankommt und wenn nicht, das Kabel verfolgen, bis es wieder Spannung führt.

  • Ah das meinst, jo werd das mal schecken. Also verlegt hab ich alles selber, aber hab das nicht zum ersten Mal gemacht. Also blutiger Anfänger, würde ich nicht sagen hihi. Meld mich dann noch mal, danke dir aber erstmal für die Tipps.