Scheinwischbehälter ausbauen Hilfe erforderlich.

  • Hallo liebes Forum,


    Habe folgendes Problem.

    Habe gestern den Scheibenwischbehälter voll aufgefüllt und heute Mittag fehlten ca 3-4 cm.


    Hatte schon seit längeren das Problem bin bisher nicht dazu gekommen wagen war abgemeldet und nach 3 Monaten war noch ca 1/4 drin irgendwo muss er undicht sein.


    Da er beheizt ist und ich nicht genau weiß wie ich Ihn ohne Probleme und was kaputt zu machen rausbekomme frage ich euch um Hilfe.


    Bilder habe ich angehangen.



    Vielen Dank schonmal an alle.

  • Bei meinem war genau das Teil undicht. Habe präventiv auch die Tülle der Pumpe getauscht.


    Ausbau: Schlauchschellen der "Tauchsieder" öffnen? Schläuche dann hoch halten oder mit Klemmen/ Stopfen verschließen. Kabel von der Füllstandsanzeige abziehen und bei der Pumpe drauf achten sie nicht mit Sack und Pack auszureißen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • die Prömpel kann man bestimmt ohne Ausbau des Behälters wechseln, Fülldeckel öffnen und Wasser abpumpen. Bei solchen Gelegenheiten bau ich immer den Behälter aus und reinige diesen ordentlich: Kühlwasserschläuche abnehmen, Tauchsieder entnehmen, Füllstandsanzeige abklemmen und zentrale Befestigungsschraube lösen.

  • Moin Moin Shizzo,


    Wischwasseranlage (ohne Heizung) habe ich gerade vorgestern Revidiert.

    3m Schlauch A0109978982 3,05€/m (2,0 bis 2,5m reichen auch)

    1 Rückschlagventil A0008600862 12,07€ (im Zubehör für 3-4€)

    1 Verschlußdeckel A0009973320 1,38€ (würde eher Stopfen sagen!)


    Wassertank gereinigt und Waschdüsen im Ultraschallbad für 5 Minuten.

    Alles wieder eingebaut und die Anlage arbeitet wieder wie am ersten Tag !


    Gruß Andy


    ps. Preise oben netto bei meinem Freundlichen in der Nähe !