Komfortschließ ?!

  • Hallo!
    Ich bin jetzt auch Besitzer einer C-Klasse (C250D) nachdem ich die letzten 200.000km w201 gefahren bin. Ich habe lange gesucht und meinen Traumwagen dann endlich gefunden: C250D Elegance Autom., Klimaautom., Leder, E-Sitze, Orthopädische Sitze... Der Wagen ist ein 12/1993er und verfügte über keine ZV-Fernbedienung. Die habe ich jetzt Nachgerüstet und dabei habe ich mich gefragt: hat der Wagen Komfortschließung??? Mit dem Schlüssel klappt es nicht - aber als die Fernbedienung (Waeco MT350) auf 3,5sek Signallänge stand hat der Wagen Fenster geöffnet/Geschlossen... Weiß Jemand da was genaues??
    MfG
    Matthias

  • Stimmt!
    Hab's heute nochmal Probiert und er schliesst wirklich die Fenster (hab kein E-Dach). Aber öffnen tut er nicht?! Gerade das würde mich Interessieren, um im Sommer nicht in das aufgeheizte Auto steigen zu müssen...
    Gab es das? Komfortöffnen?
    MfG
    Matthias

  • Nein es geht nur schliessen als Komfortfunktion.Wobei ich auch schon merkwürdige Berichte gelesen habe wo z.B. Fenster nur nach mehreren Sendekombinationen fahren.

  • Wenn du versuchst die Fenster zu öffnen, schliesse das Auto zu und beim öffenen etwa 3-4 Sekunden auf der Fernbedienung drauf bleiben, dann müssten die Fenster runter gehen nur das Dach geht nicht auf!

    • Offizieller Beitrag

    Moment? Steh ich auf dem Schlauch? Bei mir geht mit dem Schlüssel öffnen und schliessen. Oder wie? Oder watt :D War das nicht die Frage :D


    gruss....


    Edit: Also wenn ich den Schlüssel in der Öffenposition halte, gehen alle Fenster runter, und das Schiebedach auf.

  • Matthias HB hat vor MOPF.Da gibbet nur einen Knopf auf der Infrarotfernbedienung.Bei meinem gehts auf jedenfall nur zu schliessen.Auto Abschliessen,dann noch weiter auf der Fernebedienung gedrückt halten.

    • Offizieller Beitrag

    @ Ozkan


    Hab ja auch geschrieben, mit dem Schlüssel :D FB hab ich ja keine. Aber Matthias_HB sagt ja auch, mit seinem Schlüssel (ned FB) würds auch nicht gehen.


    Da, erster Beitrag:


    > Mit dem Schlüssel klappt es nicht - aber als die Fernbedienung (Waeco
    > MT350) auf 3,5sek Signallänge stand hat der Wagen Fenster geöffnet/
    > Geschlossen...


    Demnach geht es mit seinem Schlüssel nicht, aber wohl mit der nachgerüsteten FB, -Öffnen und Schliessen.


    Oder schon wieder Holzweg :D


    grüsse...