Dieser Querbeschleunigungssensor hat als heisser Kandidat nach meinem letzten Autokauf ca. 800m funktioniert
bei der Ersatzteilbeschaffung beachten, dass es für 4 und 6 Zylinder Unterschiede gibt
Dieser Querbeschleunigungssensor hat als heisser Kandidat nach meinem letzten Autokauf ca. 800m funktioniert
bei der Ersatzteilbeschaffung beachten, dass es für 4 und 6 Zylinder Unterschiede gibt
Hätte man vorher prüfen können.
Alles anzeigenMoin,
Ist der Fehler schon behoben? Was sagt der Fehlerspeicher?
Hatte solch einen Fehler auch schon mal. Mit dem Tausch des Querbeschleunigungssensors war der Fehler weg.
Im S202 Kombi liegt der Sensor im Kofferraum unter der Bodenabdeckung.
Merlin
Fehler ist noch nicht behoben, schaue aber nächste Woche bei der Vetragswerkstatt vorbei.
Was mir heute aufgefallen ist, ist dass der Fehler nicht ausgegeben wird, wenn der Limiter aktiv ist.
Mir scheint es so, als ob das Steuergerät einen weg hat...
Gruß
Metallstern
Habe ihn ausgelesen und es waren gleich mehrere Fehler drin:
Bremslichtschalter
Drehratensensor
Lenkwinkelsensor
Querbeschleunigungssensor
Löseschalter
Habe alle Fehler gelöscht, und fahre solange, bis er wieder kommt (bis jetzt noch nicht) und hoffentlich kann ich dann die Ursache ein wenig eingrenzen.
Gruß
Metallstern
Leider zu früh gefreut, der Fehler kam wieder. Also erneut ausgelesen. Angeblich der Drehratensensor (oder auch Gierratensensor) defekt. Den dann getauscht, aber nach zwei Tagen, also heute, ist wieder die Lampe angegangen.
Dann bleiben letzendendes nur noch die Kabel, oder hat jemand noch eine andere Idee? Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Gruß
Metallstern
War der Sensor neu und auch die richtige Teilenummer. Gibt da ja mehrere, die zwar gleich aussehen aber bei den verschiedenen Motorisierungen unterschieden.
Gruß
Jürgen
wie viele Nummern wird's bei 4 Zylindern ab MJ 2000 geben?
meines Wissens 3 Stück, die alles passen. In meinem 2001 200K war die 7618 verbaut und Ersatz spendete ein 2000 220CDI
A002 542 7618
A002 542 9518
A003 542 2418
ich denke eher der "neue" Sensor hat ebenfalls eine gehörige Macke
Also der Sensor war nicht neu, ich wusste auch nicht, dass es da unterschiedliche gab. Dann baue ich den die Woche aus und sehe mich mal nach dem Richtigen um.
Hoffe einfach, dass es wirklich nur an dem Sensor liegt
Gruß
Metallstern
Beim 124er mußte ich nur das Geberrad säubern.
Also der Sensor war nicht neu, ich wusste auch nicht, dass es da unterschiedliche gab.
Im C43 tut einer aus einem 500er W220 sein Werk!