BAS ESP Lampe leuchtet während der Fahrt auf

  • Am Wochenende fahr ich ihn mal auf die Bühne und schau mal alles durch, ausschließen kann ich bis jetzt bloß das Steuergerät weil dann würde das ABS auch nicht mehr gehen (oder?)

  • Moin,


    Ich würde mich bei dem ganzen einklinken. Bei meinem 240er ging die BAS/ASR Lampe auch drei mal an. So weit funktioniert bei mir aber alles, wohlgemerkt ASR, kein ESP, das hat meiner nicht. Bei der Arbeit hab ich den mal ausgelesen und bis auf Schwachsinn kam da nichts raus. Regensensor hat Übertemeratur, Spiegelverstellung fehlerhaft und der Fensterheber wurde länger als 25sek betätigt und noch ein paar andere Sachen. Der Mitarbeiter meinte auch, er könne nichts finden das irgendwie zu dem fehler geführt haben könnte. Wisst ihr da vielleicht noch was? Der Querbeschleunigungssensor soll ein heißer Kandidat sein, wie ich gelesen hab.


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Hatte ich auch schon. Rechts rangefahren und nach Neustart war es weg. Habe den Kurztest in der Stardiagnose durchlaufen lassen; kein Ergebnis / Fehler gespeichert.


    Gruß Günther

  • Hatte ich auch schon. Rechts rangefahren und nach Neustart war es weg. Habe den Kurztest in der Stardiagnose durchlaufen lassen; kein Ergebnis / Fehler gespeichert.


    Gruß Günther

    1:1 das selbe wie bei mir. Heute kam auch wieder nichts.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • 2x passiert innerhalb von ca. 2 Jahren. Hatte auch schon, dass der Scheibenwischer und der Blinker nicht mehr ging. Nach Stopp und Neustart ging es wieder. Kein Fehler nach dem Auslesen.

    Da hatte sich vielleicht ein " Bit " im CAN -Bus verirrt.


    Gruß Günther

  • Ich hab das hin und wieder. Immer nachdem ich zuvor sehr heftig auf der Bremse stand.

    Es ist vermutlich ein Sensor der sich da kurz verklemmt.

    Nach einem Neustart ist es immer weg. Blöd bloß wenn es dem TÜV-Püfer passiert

  • Der Querbeschleunigungssensor soll ein heißer Kandidat sein, wie ich gelesen hab.

    War bei Meinem defekt gewesen. Allerdings kam der Fehler laufend!

    Habe mir dann in der Bucht einen gebrauchten besorgt, seitdem ist Ruhe.

    Die Teile gibt es massenhaft & günstig, fahre jetzt einen aus einem W220 500er spazieren!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )