Brabus Felgen mit Zentrierscheibe und Spurverbreiterung?

  • Guten Abend zusammen,

    ich wollte Euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit Brabusfelgen hat, bisher fehlen mir die Erfahrungen.


    Was ich bisher verstanden habe ist, dass Brabusfelgen eine Zentrierscheibe mitgeliefert bekommen. Was ist, wenn die Felge weiter rauskommen soll? Kann man dann zusätzlich zu der Zentrierscheibe eine Spurplatte verbauen oder benötigt man eine dickere Zentrierscheibe quasi als gleichzeitige Spurplatte? Oder benötigt man die Zentrierplatte gar nicht (was ich mir nicht vorstellen kann)?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    VG

    Sascha

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Meine Spurplatten, unabhängig Brabus Felgen, haben die Zentrierung gleich drauf, also brauch keinen Zentrierring mehr, wenn die Felgen mit Spurplatten montiere auf HA.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Danke, hat sich erledigt, die Zentrierscheiben können durch Kunststoffzentrierungen ersetzt werden und die ET erhöht sich von 30 auf 35, so steht es im Gutachten geschrieben. Manchmal ist es so einfach ??

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Vielen Dank Broesel, allerdings hat Brabus das anders gelöst, Brabus verwendet nicht diese (Kunststoff)Ringe, sondern man bekommt metallische Scheiben mitgeliefert, die einerseits als 5mm Spurplatte und gleichzeitig als Zentrierung fungieren.


    Aus dem Gutachten interpretiere ich, dass sich durch das Ersetzen dieser metallischen Platten die ET um 5mm auf 35mm erhöht und ich die Zentrierung entweder ganz weglassen (sind meines Wissens nicht vorgeschrieben) oder durch Kunststoffringe ersetzen kann. Jetzt muss ich nur noch die Länge der Radbolzen klären bzw. ausrechnen/-messen.


    Vielen Dank für die (meist) konstruktive Unterstützung!


    VG

    Sascha

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Bremerjung_1982 ()