Montage von 7,5j 17zoll et40 auf w202 230

  • Hallo w202 Freunde, ich bin neu im Forum und grüße euch, Ich fahre einen w202 2,3l bj96 und habe mir jetzt ein Satz felgen zugelegt in der Größe 7,5 17 et40 rundum.


    Und wollte euch fragen ob die et40 in Kombination mit 225 45 17 reifen ohne Distanz Scheiben drauf passen? Bzw auf was es zu achten gibt.


    Gruß jamal_w202

  • Hallo Jamal,

    jetzt mal abgesehen davon, dass ich die Reihenfolge putzig finde. Ich würde erst fragen, dann kaufen.

    Was steht denn im Gutachten oder ABE der Felgen?

    Ansonsten montieren und schauen, ob’s passt.

    Zudem die Suche nutzen. Du bist ungefähr der 300. mit einer Felgenfrage.

    Entsprechend viele Antworten gibt es bereits.

    Die AMG in 7,5x17 haben ET 37. Ob die drei Millimeter durch Distanzscheiben ausgeglichen werden müssen oder nicht, müsstest Du testen.

    GrusS

  • Die AMG´s haben eine ET 35... vorne und ET 37 hinten. Bzw rundum 35er et bei nem normalen Felgenpacket zur Limo.

  • Ne, meine 7,5er AMG haben vorne ET 37 und 8,5er hinten 30.

    Und bei rundherum 7,5 mit 225/45 vorne auch 37.

    Dann hinten ET 35.

  • Danke für für die Nachrichten, also heisst das ich muss Distanz Scheiben drauf montieren um auf et37 du kommen. Oder passen die felgen garnicht auf meinen drauf.


    Die felgen sind von dbv Monaco haben Ähnlichkeit mit den amg Styling 2.


    Es währe echt blöd jetzt wen die felgen garnicht passen würden, oder ich die mit der et nicht spielen kann durch (Distanz Scheiben )

    Der Verkäufer meinte zu mir das die felgen passen ohne Probleme, eventuell mit 3-5 mm spurplatten ist das richtig ? narben Durchmesser haben die ja 66,6 und 5x112

    Nur die et ist halt 40.




    Gruß

  • Hallo Stefan.m

    danke für deine Hilfe, ich habe mit dbv Kontakt gehabt und habe alle Gutachten bekommen, tatsächlich ist es so das es für den w202 et35 gibt, der Hersteller hat gemeint mit dis.Scheiben könnte ich auf et37 kommen und sie auch eventuell eintragen lassen. Ich werde es jetzt mal die Tage versuchen ohne dis.Scheiben und wen das nicht funktioniert, währe es nett wen es Vlt jemand gibt oder du der mir sagen kann wie viel mm ich drauf machen muss um auf et37 oder 35 zu kommen ?


    Falls jemand ein Gutachten braucht für die felgen kann ich diese weiter leiten :)


    Gruß

  • Also wenn du schon Spurplatten verbaust, dann nimm an der Hinterachse direkt 15mm pro Seite! Vorne kommen 7,5er mit ET35 ganz gut. Aber an der Hinterachse wirkt der W202 etwas schmalspurig. Mit einer ET von 25 steht er deutlich satter da, und du hast mit Reifen in 225/45 R17 immer noch massig Platz, ohne das etwas schleift.


    Schau dir einfach mal an, wie es mit den Serienfelgen ohne Distanzscheiben aussieht. Die Hinterräder stehen wirklich ziemlich weit innen.

  • Also wenn du schon Spurplatten verbaust, dann nimm an der Hinterachse direkt 15mm pro Seite! Vorne kommen 7,5er mit ET35 ganz gut. Aber an der Hinterachse wirkt der W202 etwas schmalspurig. Mit einer ET von 25 steht er deutlich satter da, und du hast mit Reifen in 225/45 R17 immer noch massig Platz, ohne das etwas schleift.


    Schau dir einfach mal an, wie es mit den Serienfelgen ohne Distanzscheiben aussieht. Die Hinterräder stehen wirklich ziemlich weit innen.

    This, hinten kann man echt gut zulegen das die nicht komplett untergehen, gerade bei 17 Zoll!

    Ob was schleift sieht man immer erst beim montieren....


    Denk aber daran, sobald du Platten drauf machst wird es eine Einzelabnahme und keine normale Eintragung ( wenn die im Gutachten gefordert ist);)

  • Ich werde sicher Platten montieren müssen da komme ich Nicht herum, habe auch schon geschaut und überlegt hinten pro Seite 5mm das er auf et35 kommt und vorne 3mm das er auf et37 kommt, wie beim original Styling 2 Rad mit der Freigabe von Daimler ohne Eintragung natürlich mit 225/45/17 Bereifung, da meines Wissens glaube ich( korrigiert mich bitte wen ich falsch liege ) das wen man unter et 37 kommt bisschen bearbeiten muss sei es die Kante der KF oder direkt bördeln an der VA.


    dein Vorschlag Steffan1977 auf et25 zu gehen ist sehr verlockend ? aber ich glaube da muss ich dann auch nacharbeiten an den Kotflügel aber die Optik ist bestimmt sehr nice und breit.

    Jetzt heißt es ein guten tüvler finden und irgend wie hoffen das es ohne Probleme abgenommen freigegeben oder eingetragen wird. Ohne Einzelabnahme sonnst muss ich ja die felgen und Platten eintragen.


    Ich komme auch darauf da der Verkäufer von dbv gemeint hat das Mercedes die felgen in Auftrag gegeben haben soll??