gibt es Digitaltachos zu kaufen?

  • Also ich meine jetzt nicht , anstelle des KI, natürlich nicht :D


    Sondern so als zusatzanzeige, als kleines Display, das man irgentwo einsetzen/einbauen kann.
    Gibt es sowas irgentwo zu kaufen?

  • ja das ganz sogar serienmäßig wenn man die Klimaautomatik hatte (im Servicemenü kann auch die Geschwindigkeit ausgelesen werden).


    BIn auch schon am überlegen ob ich mir diesbezüglich was mache (nichti Digitaltacho), wenns geht melde ich mich wieder im Umbauforum :D


    Die Ansteuerung wenn Can-Bus vorhanden ist, ist ja digital, dann müsste man nur schauen wie man die canbus signale auf den Pegel für die Digitalanzeige umwandelt.


    greetz
    Andreas

  • ...und auch ab zu lesen bei eingebaute Comand (im Servicemenu wenn die richtige (nicht zu alte) Software aufgeladen ist)...


    Und natürlich auch beim eingebaute Clarion navigation...


    greetingz,


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Also viele Navis holen sich ihre Geschwindigkeit nicht vom Steuergerät ( also zumindestens net die , die orginal sind ) . Denkts dran ... wenn der navi ca einen meter genau weiss wo ihr seits ... dann misst er den abstand den ihr in ca einer sec machts . und des gibt er dann als Geschwindigkeit bei den sonder Optionen wieder !


    MfG Chester

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz das was du suchst, aber es gibt doch von Hella ein Headup-Diplay für die Geschwindigkeit? Ist wahrscheinlich ein Eck günstiger als ein Navi :D


    gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Wir haben in unseren Videowagen digitale Zusatztachos drin, die dann auch geeicht sind! Was ich jetzt gesehen habe, schimpfen die sich alle "Proof Speed", habe aber keine Ahnung, wo die Firma sitzt und ob die auch an privat und ungeeicht liefert!

  • Njaa, im Motorradzubehör kriegste ja so Teile, die bis über 200 Km/h anzeigen - müßte zu machen sein, oder??