Endlich wieder ein Stern

  • Guten Morgen an alle,

    ich bin Christoph aus dem südlichen Sachsen-Anhalt und seit kurzem wieder im Besitz eines wunderschönen Daimlers. Aufgrund eines Umstiegs auf Firmenwagen hatte ich vor wenigen Jahren leider keine Verwendung mehr für mein 124er T-Modell und habe es veräußert. Seitdem trauere ich dem guten 280TE hinterher. Im letzten Jahr stand durch erneuten Jobwechsel doch wieder die Anschaffung eines Dailys an und ich bin mal im BMW-Lager in Form eines E39 523i fremdgegangen. S124 kam aufgrund von Familienzuwachs, Isofix und fehlender Airbags nicht in Frage. Leider. Kurz und gut: Der BMW hat mich in einem dreiviertel viel Zeit und Nerven gekostet und das halte ich nicht länger aus. Also sollte ein S211 als Ersatz her. Der Gebrauchtwagenmarkt ist nur derzeit sehr schwierig, wie der eine oder andere hier sicher weiß. Also ist es nun ein 204 als 200 CDI geworden. Es ist ein frühes Modell mit OM646 und der 5G in wunderschönem tansanitblau.


    Ich hatte ursprünglich einen periklasgrünen E280 CDI 4Matic im Auge. Termin zur Besichtigung vereinbart und 2 Tage vorher wurde das Auto bei einer Probefahrt geschrottet. Da soweit schon alles geplant war, bin ich zu dem 204 gekommen, der im selben Ort stand.


    Mittlerweile habe ich die ersten 250km hinter mir, habe ich schon an einer vierstelligen Restreichweite im BC erfreuen können und bin soweit ganz zufrieden. Einen Ausfall gab es leider auch schon, den werde ich jedoch an anderer Stelle erwähnen.


    Das soll's erstmal von mir gewesen sein.


    Beste Grüße,

    Chris

  • Hey,


    willkommen im Forum! Freut mich, dass du zurück zum Stern gekommen bist. Immerhin leitet der Stern selbst in der Bibel den Weg ?. Schade dass du den 124er verkauft hast, aber ändern kann man es jetzt auch nichtmehr, also wofür die Trauer... Mit einem 204er hast du ein guten Begleiter für den Alltag: Praktisch, schick, schnell, sparsam und nicht zu alt. Mir gefällt dieses tiefe Blau sehr seht gut. Mein Wagen ist etwas wenig farblich dagegen.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Bist von aus Freude am Zahlen kuriert? Ein 204 ist schon eine andere Qualität. Achte auf die Hinterachse. Wenn die durchgerostet ist, gibt es bei MB eine neue auf 100% Kulanz, ohne Ansehen der Servicehistorie.


    Lass dir mal bei einem FIN-Dekoder die Ausstattung raus und vergleiche.


    Der OM646 ist robust und gut, regelmäßiger Ölwechsel sollte aber sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P