Beiträge von Chris_Pulsar

    Grüße!

    Ich habe leider die genaue Meldung aus der Diagnose nicht mehr im Kopf. Airbag ist intakt, Neck-Pro am Beifahrersitz hat ausgelöst. Leitungen in den Sitzen sind auch okay, die habe ich angeschaut. Die Kopfstütze lässt sich nicht zurückstellen, sie rastet nicht ein. Ich hatte sie zunächst ausgebaut, um den kleinen Metallstift zu suchen. Der klapperte munter irgendwo in der Kopfstütze rum. Habe ihn wieder eingesetzt und geschaut, dass die beiden kleinen Haken auch locker sind. Laut Internetrecherche sollte das wohl so sein, es tut sich leider trotzdem nichts.

    Hallo in die Runde,


    ich bin mal so frei und krame den Beitrag wieder nach oben. Gab es eine Lösung des Problems oder eine finale Diagnose, woran es lag?

    Ich besitze meinen 200er CDI jetzt seit ein paar Wochen und bei mir ist dasselbe Problem aufgetreten. Rechts hat ausgelöst, links nicht. Airbagfehler sagt er allerdings auf beiden Seiten. Star Diagnose sagt was von sporadischer Stromunterbrechung.

    Guten Morgen an alle,

    ich bin Christoph aus dem südlichen Sachsen-Anhalt und seit kurzem wieder im Besitz eines wunderschönen Daimlers. Aufgrund eines Umstiegs auf Firmenwagen hatte ich vor wenigen Jahren leider keine Verwendung mehr für mein 124er T-Modell und habe es veräußert. Seitdem trauere ich dem guten 280TE hinterher. Im letzten Jahr stand durch erneuten Jobwechsel doch wieder die Anschaffung eines Dailys an und ich bin mal im BMW-Lager in Form eines E39 523i fremdgegangen. S124 kam aufgrund von Familienzuwachs, Isofix und fehlender Airbags nicht in Frage. Leider. Kurz und gut: Der BMW hat mich in einem dreiviertel viel Zeit und Nerven gekostet und das halte ich nicht länger aus. Also sollte ein S211 als Ersatz her. Der Gebrauchtwagenmarkt ist nur derzeit sehr schwierig, wie der eine oder andere hier sicher weiß. Also ist es nun ein 204 als 200 CDI geworden. Es ist ein frühes Modell mit OM646 und der 5G in wunderschönem tansanitblau.


    Ich hatte ursprünglich einen periklasgrünen E280 CDI 4Matic im Auge. Termin zur Besichtigung vereinbart und 2 Tage vorher wurde das Auto bei einer Probefahrt geschrottet. Da soweit schon alles geplant war, bin ich zu dem 204 gekommen, der im selben Ort stand.


    Mittlerweile habe ich die ersten 250km hinter mir, habe ich schon an einer vierstelligen Restreichweite im BC erfreuen können und bin soweit ganz zufrieden. Einen Ausfall gab es leider auch schon, den werde ich jedoch an anderer Stelle erwähnen.


    Das soll's erstmal von mir gewesen sein.


    Beste Grüße,

    Chris