S202: Dämmmatte über Getriebe / Kardanwelle: Ausbau und Teilenummer

  • Hallo zusammen,


    bei meinem S202 Bj96 ist über der Kardanwelle und dem Getriebe teilweise so eine Gewebematte, scheint mit wie eine Schall- oder Wärmedämmmatte.

    Nun ist diese genau über der Gelenkscheibe am Getriebeflansch etwas eingerissen und hängt auf die Gelenkschreibe runter.


    Nun habe ich zwei Fragen:
    a) Wie ist diese Matte dort befestigt? Was muss ich alles ausbauen, um sie tauschen zu können (möchte ohnehin mal sehen, was sich dahinter verbirgt.

    b) Welche Teilenummer hat das gute Stück? Habe im russischen EPC lange gesucht, aber die Matte leider nicht gefunden.


    Danke euch schonmal.

  • Die Matte ist mit mehreren Kunststoffmuttern an Stehbolzen fixiert. Zumindest das Getriebe und das Handbremsseil muss raus... Eventuell auch die Stirnwanddämmung vorne im Motorraum, hinter dem Motor. Die Getriebetunneldämmung ist teilweise unter diesen vorderen Abdeckungen eingebaut.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mit Schaltgetriebe gibt es das scheinbar nicht, nur Automatik.

    mit 722.4: A2026821501

    mit 722.6: A2026821001 oder

    A2026821301.

    Findet man in der Gruppe "Verkleidung".

    GrusS

  • Hallo, danke euch für die Info. Dann schaue ich lieber mal mit dem Endoskop dahinter nach Rost und flicke das Loch. Ohne Grund nehme ich das Getriebe nicht raus...


    Stefan: ich hab einen Schaltwagen, aber trotzdem die Matte....