Ich komme ja nicht aus der Mercedes Ecke und werde mir auch erst wieder einen kaufen, wenn es eine Neuauflage vom S210 T gibt. Die Handtasche meiner Frau ist größer als der Kofferaum der jetzigen E-Klasse. Da ich mir mehr oder weniger regelmäßig die Entwicklungen der deutschen Autobauer ansehen darf, die in 3 Jahren kaufen kann, wird sich das so schnell nicht ändern.
Ich habe aber eine Frage.
Hat der Mercedes einen Sensor oder einen Schalter für den Öldruck. Bei einem Sensor würde er den tatsächlichen Druck mit Schwankungen anzeigen. Bei einem Öldruckschalter nur, ob der Druck ok ist oder nicht. Die Anzeige wäre dann Fake.
Genau das machen die meisten Hersteller, es ist ein Öldruckschalter.
Den kann man nicht so einfach durch einen Sensor ersetzen, wenn das Steuergerät den Schalter überwacht. Man kann den Sensor nur zusätzlich zum Schalter montieren.
Noch ne Frage. Gibt es im Forum ein Wiki mit den gängigen Abkürzungen, da mir viele nicht geläufig sind? Ich fahre ja eine Ford Explorer und wir nutzen im Forum meist die US-Abkürzungen, da Ford USA. Das Steuergerät heißt da halt PCM. Bitte nicht mit Ford Köln vergleichen. Das wäre als würde man eine Porsche als VW bezeichnen. Ford EU hat genau so viel Ahnung von den US-Modellen, die hier offiziell (kein Eigenimport) verkauft werden, wie VW von Porsche, Audi, Seat oder Skoda.