Achsträger W203 in W202

  • ja da habe ich mich auch schon ein wenig durchgelesen und informiert... klar hätte ich mich anders oder besser ausdrücken können und auch alles verraten können. Grundsätzlich währe mir auch ein ganzes achsaggregat lieber da ich eigentlich auf die große differential Bauform vom w210 wechseln will. Dafür muss aber ein wenig umgeschweißt werden. Dieses diff soll dann aber plug u play passen... da ich dann aber sowohl mit dem getriebe als auch dem diff auf dem großen kardanwellen flansch währe... bestünde nun noch das Problem gleiche in der richtigen Länge zu finden

  • Und seit wann hat der 210er ein größeres Diff?

    Im 210er sitzt im Prinzip die gleiche Achse, wie im 202, nur mit breiterem Achsträger und damit breiterer Spur... Und deshalb nicht passenden Antriebswellen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Bist du dir sicher, dass die CLK-Teile wirklich robuster sind? Ein CLK320 hat z.B. um die 300 Nm, das ist jetzt gar nicht mal so viel mehr, als eine originaler 250er hat.


    Das 270er-Getriebe ist sicher nicht verkehrt. Aber was Antriebswellen und Diff angeht, informier dich mal, ob diese Teile bei deiner anvisierten Leistung wirklich Probleme machen. Gibt ja durchaus Erfahrungswerte, was solche Umbauten angeht ;)