C240 Verbrauch zu hoch? Startprobleme im Winter

  • Heyho,


    Heute hab ich den Luftmassenmesser eingebaut, gestartet und... Ein Traum. Die Gasannahme ist jetzt genau wie im warmen Zustand (Ich dachte immer der wagen drosselt die Leistung damit man den nicht kaputt fährt), Startet sofort, drehfreudig und er rußt nichtmehr. Ich fahr jetzt mal Volltanken und schau mal, ob der Verbrauch runter geht.

    Auf jeden Fall vielen vielen dank für die schnelle Hilfe und Tipps. Ich will nicht wissen, was das in der Werkstatt gekostet hätte, den Fehler zu finden.


    Ich melde mich in einigen Tagen mal, was ich so verbrauche. Kann ja nur besser sein

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Das ist doch super und weiterhin viel Spaß beim Fahren, Verbrauchen sollte er auch weniger.
    Den alten 280er mit M104 und 4 Gang ATM habe ich dieses Jahr immer unter 10 Liter im Schnitt bewegt, dass sollte mit dem 5 Gang und m112 auch locker gehen, wobei der 240er einfach mies im Verbrauch ist. Hatte den im S211 einmal..., da waren die V8´s sparsamer.

  • Ja ich bin mir sicher dass er nun weniger verbraucht. Dass das kein E-Auto ist, wusste ich ja von Anfang an ? Mit knappen 10 L würde ich mich schon zufrieden geben, weil ich doch einiges an Stadtverkehr damit fahre, aber ich schau mal. Wenn ich nochmal 16L verbrauchen will, dann hol ich mir halt ein S600 ?


    Jedenfalls danke und wünsche euch auch immer eine gute Fahrt!

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Kleiner Nachtrag noch zum defekten LMM:


    Erstens roch der nach Benzin. Ich denke mal, dass es durch die falschen Messungen zu ein paar Fehlzündungen gekommen ist, oder das ist einfach normal... Keine Ahnung.


    Interessant ist aber, dass der Stecker feucht und ölig war. Wie ich ja in meiner ersten Nachricht geschrieben hatte, war hier Nebel des Todes, also so richtig übler Nebel. Was ich aber definitiv weiß, dass der nicht verschmort riechen sollte. Der Stecker hat richtig nach Kabelbrand gestunken. Gesehen hab ich weiter aber nichts. Ist ja auch egal, der Stecker selber ist soweit sauber und trocken. Ich fühl mich jetzt aber deutlich sicherer damit zu fahren. Gestern kam es bei zwei Gelegenheiten fast zu Unfällen, weil der beim abbiegen auf eine Schnellstraße kein Gas angenommen hat. Das war schon echt knapp. Kann ja auch keiner wissen, dass ich auf einmal stehenbleibe.

  • Hallo,

    zur Steckerpflege eignet sich Kontakt61 aus der Spraydose. Mit dem beiliegenden Dosierröhrchen etwas davon auf jeden Kontakt und die Silikondichtung im Innern des Steckers. Die Dichtung gleitet dann besser in das (saubere!) Gehäuse und dichtet zuverlässig.

    Keinen Oxidlöser (wie Kontakt60) als Dauerpflege verwenden, der ist chemisch aktiv.

    Reinigungsmittel (Alkohol) ist auch häufig nicht erforderlich, sandige Verunreinigungen vorsichtig mit Druckluft entfernen genügt meistens.

    Gruß

    Pendlerrad

  • Hey Pendlerrad,


    Danke für den Tipp, das werde ich mir dann mal besorgen und die Steckverbindungen, die ich so finde damit behandeln. Mir soll der Wagen ja auch lange erhalten bleiben, weil der unter anderem als kleine Wertanlage behandelt wird. Aber ja, Stecker konservieren ist ne gute Idee.

    Mach ich die Tage


    Gruß

    Julian



    Noch ein weiterer Nachtrag zur Verbesserung des Autos: Ich bin mit meinem Vater grad noch ne kleine Runde gefahren und hab das Gaspedal mal ein bisschen angetippt. Jetzt kommt auch endlich was, wenn man aus dem Drehzahlkeller beschleunigen will. Und ich bin nur kurz im Wohngebiet gewesen und hab nach dem abbiegen von Schrittgeschwind. auf 30 beschleunigen wollen. Sind dann doch 45 geworden... Damit hab ich nicht gerechnet ^^. Jedenfalls wirkt das Auto jetzt deutlich gesünder.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.