Unrunder motorlauf im Stand

  • Hallo zusammen ,

    Mein c200K hat einen nicht so schönen motorlauf im Stand .wenn ich die Bremse drücke sinkt der Leerlauf und er läuft normal.

    Bei der Fehlermeldung kamen folgende Fehler auf

    P0102

    P0113

    P0141

    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Danach werde ich mich auch nochmal vernünftig vorstellen.vielen Dank

  • Hallo,

    wenn Du in einige Beiträge zu "unrundem Motorlauf" hineinschaust kommen Dir möglicherweise Zweifel, ob Du schon genug Informationen gesammelt hast.

    Wenn Du den genauen Motortyp nichrt weißt gib die FIN in den Fin-Decoder ein und lade Deine Datenkarte als .pdf herunter.


    https://www.lastvin.com/de/


    Welches Diagnosesystem wurde für das Auslesen der angegebenen Fehlercodes genutzt?

    Hast Du die Fehlercodes schon mal in eine Suchmaschine eingegeben?

    Was ändert sich durch das Treten der Bremse, hat eine erhöhte Belastung durch Licht und Gebläse auf volle Stufe ähnlichen Auswirkungen?

    Gibt es Unterschiede bei kaltem und warmem Motor?


    Zündkerzen wie alt, Luftfilter..


    Gruß

    Pendlerrad

  • also es ist ein m111 motor mit 163ps.das standgas des motors liegt so bei ca 1100-1200 umdrehungen.wenn ich auf die bremse trete dann faellt es auf unter 1000 ca auf 800 umdrehungen runter und laeuftgut.

    bei einschalten des lichtes, geblaese aendert sich nichts am motorlauf.

    ausgelesen wurde es in einer fachwerkstatt .ich weiss aber nicht mit welchem programm.

    zuendkerzen und filter sind neu.

    kalt und warm aendert sich nichts.

    habe mal einen neuen luftmengenmesser ausprobiert .lief ca 20 sekunden sehr gut und ging dann komplett aus der motor als ob man den schluessel auf "0" dreht.

    gelesen habe ich auch schon einiges

    P0113 einlasslufttemperatursensor defekt

    P0102 LMM

    P0141 lamda defekt.

    koennen all diese fehler zb nur vom lmm sein oder vom einlassluftemperatur sensor??

  • Dann Bitte den Kabelstrang auf Öl Prüfen. Stecker am NW Versteller abziehen, ob dort Öl steht. Ist dort alles voller Öl, wird unter Umständen auch das MSG unter Öl stehen.

  • Dann Bitte den Kabelstrang auf Öl Prüfen. Stecker am NW Versteller abziehen, ob dort Öl steht. Ist dort alles voller Öl, wird unter Umständen auch das MSG unter Öl stehen.

    ok vielen Dank erstmal.ich guck mir das mal an und sag wieder Bescheid ..