Guten Abend,
nun ist es passiert.
Die MKL leuchtet, ein Zylinder, vermutlich der zweite, ist ausgefallen und er ist in den Notlauf gefallen.
Zur Reparaturhistorie:
Ich habe nach dem auslesen des Fehlerspeichers erst die Zündspule des zweiten Zylinders gewechselt, da dies so im Protokoll stand, später wechselte ich die restlichen drei ebenfalls.
Danach trat etwas Besserung ein. Dann kam erneut ein unrunder Motorlauf.
Ein schlagartig erhöhter Ölverbrauch, mit kurz aufglimmender aber wieder verlöschender Ölkontrollleuchte und ein versiffter Motor nötigte mich dazu, die Teillastentlüftung erneuern zu lassen.
Erneut war der Leerlauf erstklassig, aber nur vorübergehend.
Im Fehlerspeicher steht wieder der zweite Zylinder mit Zündaussetzern.
Jemand eine Idee? Nicht, dass das MSG die Hufe hoch macht.
Ach ja,
S202 (202.087), M111.956 EVO, ATG 722.6