• Guten Abend,


    ich habe mir am Samstag einen w202 c180 Classic zugelegt. Gelaufen hat er 175.000Km und Rost technisch steht er ganz gut da, weil sehr viel vom Vorbesitzer eingeschweißt wurde. Nun wird er mir jungen Hasen dienen und ich werde mich gut um ihn kümmern.

  • Willkommen hier im Forum... :hug:


    Ich hoffe die Schweißarbeiten des Vorbesitzers wurden fachgerecht und entsprechend nachhaltig durchgeführt, dass Du auch über die TÜV-Plakettengültigkeit hinaus, noch Freude mit Deinem Sternchen haben darfst... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Locke,


    ja wurden in einer Werkstatt fachmännisch erledigt, obwohl oberhalb der Karosserie noch genug Rost zum finden ist. Damit wird sich aber erst im Frühling gekümmert, jetzt ist es zu kalt :D

  • Nur wäre es vor dem Einsatz von Salz besser, wenn der Rost so gut wie möglich entfernt ist... Mit Salz wächst vorhandener Rost exponentiell...


    Gruß


    Jürgen

  • Er meint wohl den Roststaub auf dem Dach, den er jedesmal wieder runter fegen muss, wenn er die Fahrertür schließt... 8oxD


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Herzlich Willkommen!


    nun, wie schon gesagt wurde wärs nicht verkehrt, dem restlichen Rost vor dem Winter doch noch etwas beizuwohnen. eine einfache und schnelle variante wäre, losen rost abkratzen/abbürsten, Rostumwandler (bspw. fertan, aber da gibts 1000 mittelchen) mit pinsel oder sprühflasche auftragen. das wär schon mal besser als nix!

    Dann vielleicht noch etwas Farbe drauf, ich find hammerit gut, da auch hier im lack etwas Rostumwandler beigemischt ist. ist nicht billig, aber gibts z.b. im 2,5L Eimer für ca. 40 €, da kann man schon ne Menge mit Pinseln. Als Sprühlack gibt's das neuerdings aber sogar auch.


    viel Spaß hier im Forum!

    lg Julian