Wackelkontakt im Frontscheinwerfer

  • Hi, ich habe das auch schon mehrfach gesehen beim 202, die stecker die an das lampengehäuse angesteckt werden von hinten sind meist der übeltäter.


    abhilfe schafft einfach den stecker runterzunehmen, und mit einer nadel o.ä. die beiden kontakthälften von den einzelnen kontakten dort etwas weiter wieder zusammenzubiegen ;)


    MfG Maurice

  • ja, großen runden Deckel auf der Rückseite abnehmen, Standlichtlampe mit Fassung aus dem Scheinwerfer ziehen (ist nur gesteckt), Birne aus der Fassung ziehen. Glassockellampe 5 Watt. Und wieder zusammenbauen.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Ich muss den alten Thread jetzt auch nochmal rausholen.


    Ist die Standlichtbirnenfassung nur gesteckt oder muss man sie noch irgendwie drehen bevor man sie rausbekommt???
    Ich hab halt keine Hebammenfinger und diese Fassung bringt mich zur Verzweiflung. Ich hab bestimmt ne Viertelstunde versucht die Fassung rauszubekommen, mit drehen mit ziehen, aber irgendwie will das nicht funktionieren...

    Wie lang eine Minute sein kann hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet. 8)

  • Hallo


    Schreib nun von meinem 96iger Benz.


    Natürlich sollte man bei dieser Arbeit die Kontakte auf Oxidation kontrollieren und reinigen und über ein paar Tropfen Kontaktspray würden sie sich auch freuen.


    Die Frontscheinwerfer werden über einen Stecker im Gehäuse angespeist.
    Zieht man diesen Stecker nun runter, sieht man ein paar runde Löcher und die Messingkontakte, welche einen Schlitz haben.
    Nun kann man mit einem fuzzykleinen Schraubenzieher, zwischen Plastikgehäuse und Kontakt, den Schraubenzieher reinstecken und
    diesen runden Kontakt vorsichtig zusammen drücken.
    Besser geht es mit einer Nadel, jedoch vorsicht die brechen leicht ab.
    Und am allerbesten geht es wenn man die runden Kontakte, einzel vom Gehäuse aushebelt und dann mit einer Kombizange leicht zusammendrückt.


    Das nächste Problem ist dann im Innenbereich des Scheinwerfers und zwar die Flachstecker auf den Lampen.
    Diese kann ich auch runterziehen und leicht zusammendrücken und dann wieder anstecken.
    Und zu guter letzt kann ich auch bei den Standlichtlamperln, bei herausgenommener Lampe, den Mittelkontakt etwas höher biegen.
    Danach sollten all die Probleme behoben sein und sie sollten funktionieren wie am ersten Tag.


    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ist die Standlichtbirnenfassung nur gesteckt oder muss man sie noch irgendwie drehen bevor man sie rausbekommt???


    ja, die sind wirklich nur gesteckt, aber oft sind die Fassungen der Temperatur der Standlichtbirne nicht gewachsen, wodurch die zunächst aufquellen um dann steinhart und spröde zu werden. Blöde Sache, man kriegt die schon raus, aber man will ja auch nicht, dass einem allzuviel von dem spröden Plastik in den Scheinwerfer bröselt...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904