Fenster öffnen und schließen nur bei geöffneter Tür

  • Hallo, seit geraumer Zeit gehen bei meinem

    W202 Vormopf C180 146tkm 1994

    die Fenster elektrisch weder rauf noch runter. Efh habe ich nur vorne. Öffne ich Fahrer oder Beifahrertür, funktionieren sie. Die Türpins wurden schon getauscht, in einer Werkstatt hat jemand den Türpin überbrückt weshalb die Batterie immer nach 3 Tagen fertig war -_-


    Jetzt las ich im 190 forum das jemand das gleiche Problem hatte und schrieb dass man im Fahrerfußraum die Verkleidung abnehmen soll und nach Steckplatz F in der Zentralelektrik schauen soll, dort säße eine Diode die ersetzt werden müsse. Dachte das wäre vllt baugleich aber ich fand da nichts. Zumindest nicht die Rückseite der Zentralelektrik. Kann mir da jemand weiter helfen? Oder liege ich da vllt sogar ganz falsch und hat jemand einen anderen Lösungsansatz?

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Super danke! Kannst du mir flüstern wo die vielleicht liegen und was genau da sein soll?

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

    • Offizieller Beitrag

    das Komfortsteuergerät sitzt im Kofferraum neben der Batterie..gibt 3 Versionen, je nach Anzahl EFH/SD


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: