Surrendes Geräusch im Innenraum - Bitte um Tipps

  • Schade aber wahr. Der w205 ausser vom Aussehen her ist eine Katastrophe für den Preis. Der Schwiegervatter hat seinem nach gerade mal 1,5 Jahre auch getauscht.

    Die alten Benzen sind ehrlicher. Wenn man doch etwas Leistung sucht und kein Prestige braucht ist besser bedient.

    Ich fahre einen C36 und liebe das Auto. Immernoch eine C-Klasse aber mit tollem Klang und optisch sehr dezent und stimmig.

  • Schade aber wahr. Der w205 ausser vom Aussehen her ist eine Katastrophe für den Preis. Der Schwiegervatter hat seinem nach gerade mal 1,5 Jahre auch getauscht.

    Die alten Benzen sind ehrlicher. Wenn man doch etwas Leistung sucht und kein Prestige braucht ist besser bedient.

    Ich fahre einen C36 und liebe das Auto. Immernoch eine C-Klasse aber mit tollem Klang und optisch sehr dezent und stimmig.

    Finde ich immer wieder interessant wie man sich eine Meinung über ein Fahrzeug bilden kann das man nicht wirklich kennt.


    In meinem 205 knarzt oder surrt nichts. Auch nicht im C43 meiner besseren Hälfte.


    Montagsautos gab es auch schon zu 202 oder 123er Tagen.

    @TE, in deinem Fall hätte ich mir lieber eine fähige Werkstatt gesucht statt das Fahrzeug wegen einer losen Blende abzugeben.

  • Hi,


    den W205 kenne ich wirklich zu wenig, da hast du recht :) Zumindest macht es mehr Spass sich um den 124er oder 202er zu kümmern als um die neuere C-Klasse.

    Immirhin freut es mich auch , dass es auch welche gibt, die das auch halten was sie versprechen.

    Vom Montagsauto ist allerdings nicht die Rede, da reicht mir der leere Blick in der Vertragswerkstatt wenn es um die Qualität der Baureihe geht. Ich bin dort Stammkunde und kenne die Leute seit Jahrzehnt. Da bekommt auch ehrliche Antworten.

    Die besagte C-Klasse hatte bei 25 tkm VTG Surren (4matik), was Stand der Technik entspricht (mein 124er Differential konnte das bei 350 tkm bei 90 km/h auch und das sogar vor 10 Jahre schon :) ), also nur Ölwechsel, mehr gab es nicht (MB100!). Im Innenraum hatte man immer das Gefühl, dass die Seitenscheiben nicht dicht waren. Pech wenn man keine Akustikverglasung bestellt hatte.

    Na ja, jetzt macht sich der EQC deutlich unauffälliger...

  • Tut mir leid aber das ist doch mehr als nur Unsinn. Wenn du Stammkunde seit Jahrzehnten bist solltest du doch auch wissen das Ende der 90er dort auch unzählige 202,210 und co. zu finden waren. Das ist/war auch nichts ungewöhnliches da die meisten dort für einen regulären Kundendienst stehen.

    Und wer meint das ein Surren des Verteilergetriebes "Stand der Technik" ist, dem kann man dann auch nicht mehr helfen. Das ist dann auch keine Werkstatt sondern ein Haufen Pfuscher.


    Man sollte auch einfach mal die Rosarote Brille abnehmen und mal bei der Wahrheit bleiben. Im W202 hatte ich schon extreme Windgeräusche ab 130Kmh, im S205 merke ich dieser erst ab Tempo 160-170. Klar mit Akustikverglasung wäre der nochmal deutlich ruhiger, aber selbst ohne ist der 205 um Welten ruhiger als es ein 202 oder 201 jemals sein konnte.


    Dieses ganze "Früher war alles besser und heute gibts nur noch Mist" Gerede geht einem gewaltig auf den Keks.

  • Freu Dich, wenn Du, als 205er-Fahrer keine Probleme hast.

    Ich kenne zwar nicht viele, die einen 205er fahren. Aber die wenigsten sind richtig begeistert.


    Es trifft durchaus zu, dass der 205er auch ohne Akustikglas leiser als ein 202 ist, aber er ist definitiv lauter als ein 204 und bis Landstraßentempo macht er auch dem 202 nicht viel vor, wenn diese vom Verschleißzustand vergleichbar sind. Da finde ich es eher erschreckend, dass sich das Auto trotz 20 Jahre Entwicklung nicht deutlich absetzen kann. Wenn man direkt vom 204 umsteigt, ist man da erst recht enttäuscht.

    Ich bin auch kein wirklicher Kenner des 205, nur gelegentlicher Mitfahrer. Jeder hat so seine Ansicht und Meinung.

    Es ist definitiv nicht früher alles besser gewesen... Aber es auch vieles heute nicht unbedingt besser, als noch gestern.

    Und bei allem technischen Fortschritt, bzw. das, was man als solchen bezeichnet, sehe ich leider viel, zu viele Rückschritte, bzw. Fehlentwicklungen, die keine Sau wirklich braucht.


    Gruß


    Jürgen