W203 MOPF Neuen Schlüssel anlernen mit SD ?

  • Hallo zusammen



    Habe mir einen Dell 630 mit Multiplexer C3 als Komplett Paket gekauft. Funktioniert tadellos und komme soweit mit Xentry / DAS / WIS usw überall rein.



    Ich hab die Frage ob es eine möglichkeit gibt einen Schlüssel selbst anzulernen? Sprich würde mir günstig im Netz mit Platine usw nen Rohling bestellen und den selbst anlernen wollen mit den Vorhandenen Originalen Schlüssel.



    Ist dies so einfach möglich ? Oder wird noch was benötigt?



    Wäre um eine kurze rückinfo von euch dankbar

  • Nein ist nicht möglich dafür wird andere Hard und Software benötigt. Ob es sich lohnt diese für einen Schlüssel an zu schaffen musst du selbst wissen.

  • Nein ist nicht möglich dafür wird andere Hard und Software benötigt. Ob es sich lohnt diese für einen Schlüssel an zu schaffen musst du selbst wissen.

    Ich danke dir für deine Antwort..


    Welche wird genau benötigt und in welcher Preisspanne bewegen wir uns da ca?


    Gruß

  • Das kommt auf deine Fähigkeiten an.


    Ein Plug and Play System alles Vorbereitet kostet 2500 aufwärts.


    So einfache Schlüsselprogrammierer mit ggf einlöten ist man mit 500 dabei allerdings sind die mehr oder weniger ohne Anleitung.


    Alles in allem eher Sinnfrei, nachgemachte Schlüssel Kosten keinen 100er meistens ist es dann so wenn man zwei nimmt kostet nur minimal Aufpreis.