Hilfe !!! Motorkabelbaum W202/ BJ1993 / PMS Steuerung

  • Schau dir mal den Kabelbaum an, den wir gefunden haben.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Wer ist wir und was ist damit konkret....? ? Sag halt direkt worum es geht und lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen... ?

    Hier kann Dir, außer Du selbst, niemand folgen, weil wir Deine Gedankengänge nicht erahnen können.

    Wir wollen doch nicht dumm sterben... :P


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo zusammen, habe jetzt einen MKB bekommen, danke nochmal an Jürgen. Wenn ich die Zeit gefunden habe ihn einzubauen, werde ich nochmal berichten.

    Danke an euch.


    VG, Steven

  • Da ich mich mit dem Thema Motorkabelbaum dieses Jahr auch noch beschäftigen will, hab ich mich auch mal bei meinem auf die Suche gemacht, nach einer Bezeichnung.

    Das einzige was dem hier angesprochenem Ähnelt, ist der weiße Aufkleber näher PSM Stecker, hat bei mir auch nix mehr drauf stehen.

    Beim Diagnosestecker war bei mir gar nix zu sehen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Am Kabel für die Diagnosesteckdose, ca. 30, bis 40cm entfernt habe ich beim obigen Kabelbaum die Teilenummer gefunden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Am Kabel für die Diagnosesteckdose, ca. 30, bis 40cm entfernt habe ich beim obigen Kabelbaum die Teilenummer gefunden.


    Gruß


    Jürgen


    Mir fällt gerade kein Teil vom PMS-Motorkabelbaum ein, welches nur annähernd in die Nähe vom Diagnosestecker kommt. Der Kabelsatz verläuft vom Motor kommend zwischen Wischwasserbehälter und ABS-Hydraulikeinheit zum MSG bzw. Übergabestecker Fzg.-Leitungssatz und das wars. Oder stehe ich auf dem Schlauch? In die Richtung vom Diagnosestecker verläuft der MKB doch nur bei HFM Motorsteuerung?!


    Gruß

    Holger

  • Und wie liest Du dann den Fehlerspeicher aus? Per Funksignal, oder via Online-Datenabgleich? ? ?

    Ich muss später mal nachsehen. Hab noch nen Kabelstrang vom VorMopf liegen... Muss den mal auspacken.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Du kannst den Fehlerspeicher auch auslesen, ohne das ein Motorkabelsatz angeschlossen oder verbaut ist. Dann sind halt Unmengen elektrischer Fehler im Speicher gelistet. Die Diagnoseleitung verläuft im fahrzeugseitigen Kabelsatz.


    Gruß

    Holger

  • Woher sollte denn der Fehlerspeicher die Daten des MSG erhalten, wenn nicht vom MKB?

    Beim VorMOPF mit PSM kann man via Diagnose z.B. die Motortemp. oder Öffnungswinkel DK auslesen.

    GrusS