Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

  • Darf man fragen, was du im Endeffekt bezahlt hast? Wurde das Kabel repariert oder der ganze Kabelbaum getauscht?

  • Sooo… erstmal Entschuldigung für die lange Wartezeit, hatte viel um die Ohren.


    Der Fachmann hat mir für die Reparatur satte 800€ abgenommen:S:schnaub:(für 6h Arbeit), ich denke mal das somit ein Teil des Kabelbaums getauscht wurde.


    Das Problem wurde durch den OBD Anschluss entdeckt, an diesem lag keine Spannung an, womit es nicht ausgelesen werden konnte.


    Falls so ein Problem vorliegt, würde ich die “einfachen” Fehlerquellen zuerst überprüfen: Tachonadeln kleben, Tacho an sich überprüfen, ABS Sensoren defekt(Spannung überprüfen), usw. Falls all dies nichts Bringt bzw. es keine Fehler auftreten, macht nicht den selben “Fehler” wie ich und bringt eueren Stern zum Vertragspartner, sondern zu einer vertrauenswürdigen Werkstatt, oder mit viel Zeit und Lust sucht den Fehler selbst und ersetzt das Kabel (aber bitte ordnungsgemäß) und nicht so ein Pfusch - könnte zum Kabelbrand führen, macht die Reparatur nicht günstiger:grimancing:


    Nochmal vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen, konnte mit der Hilfe die groben bzw. “einfachen” Fehlerquellen ausschließen.


    Mit freundlichen Grüßen

    C180Max^^

  • Hallo,

    OBD-Anschluss hat der 202 nicht, aber die 38-polige Diagnosebuchse, ich hatte auch auf die Diagnose hingewiesen...

    Ohne Diagnose ist es natürlich Rätselei.

    Ich kann dazu den MB v1.0 von Icarsoft empfehlen, kostenpunkt mit Multiplexer ca. 140 €.

    Die Investition wäre hier schon bei einer Fehlersuche lohnend gewesen.

    Hier ein Beispiel verbauter diagnosefähiger Steuergeräte in einem 220CDI Bj 99


    Gruß

    Pendlerrad