Baracuda Tzunamee 9jx20 ET35 auf S204 möglich?

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand diese Felgen auf seinem S204 eingetragen und wenn ja mit welcher Rad/Reifen Kombi?


    Gruß Ralf

  • 9 Zoll Felgen mit ET35 kannst vorne auf jeden Fall vergessen, hinten mit viel Glück.


    Zumal ich beim 204er die Finger von 20 Zoll lassen würde. Aufgrund vom Abrollumfang musst da ja 235/30R20 fahren, was zum einen Fahrdynamisch ne absolute Katastrophe ist, Dir jeder noch so wenig abgesackte Kanaldeckel (und davon gibts sehr sehr viele) durch den Schlag sofort die Felge ruiniert. Und zum anderen passt das einfach nicht zum 204er von den Proportionen. Von Problemen, wie den richtigen Reifen mit passender Traglast und Speedindex will ich erst garnicht anfangen

  • Hallo Ralf!

    Ich denke, so einen besonderen Wunsch musst Du direkt mit dem TÜV abklären. Ich sehe nicht, wie das ohne größere Anpassungen an Radkästen, Lenkanschlägen usw. funktionieren soll.

    Aber einen S204 mit 20 Zoll Felgen kann man ja sowieso nicht mehr sinnvoll fahren, das ist für mich ein reines Showcar. Da wirst Du ja zum Verkehrshindernis…
    Rein optisch mag ich die Felgen, und in der Größe sind sie sicherlich ein Hingucker.

    Bis dann
    Johannes

  • Ach du Scheiße… Da ist ja gar kein Gummi mehr auf der Felge. Was ist das für eine Reifen-Dimension? Derjenige, der den Reifen auf die Felge montieren musste wird geflucht haben…


    Aber unter uns gesagt - gut aussehen tut‘s schon.

    Bin sehr gespannt, was der TÜV dazu meint. Sieht nicht komplett unmöglich aus.

  • Und jetzt sagst Du uns bitte noch, was der Onkel vom TÜV dazu meint.

    Sag mir mal was der TÜV dagegen sagen soll? Bis auf dass, dass im Moment 245/3020 drauf sind und leider nur 235/30/20 im Gutachten stehen.

    Werde mal nächste Woche wenns mir reicht beim TÜV anfragen... :D Und nein, ich habe die Reifen nicht falsch gekauft, die waren schon auf den Felgen mit drauf!

  • Ach du Scheiße… Da ist ja gar kein Gummi mehr auf der Felge. Was ist das für eine Reifen-Dimension? Derjenige, der den Reifen auf die Felge montieren musste wird geflucht haben…


    Aber unter uns gesagt - gut aussehen tut‘s schon.

    Bin sehr gespannt, was der TÜV dazu meint. Sieht nicht komplett unmöglich aus.

    Das ist noch genug Gummi... :D Also Momentan ist 245/30/20 drauf. Denke wenns dumm läuft brauch ich ne Tachoangleichung aber ansonsten glaube ich nicht, dass es Probleme geben wird.


    Also mir gefällts auch ganz gut und lässt sich echt Super fahren und ist nicht wesentlich härter als vorher mit den 18"...