Verwirrung bei der Suche nach Gelenkscheiben

  • Hallo,


    da mein Auto schon fast 500.000 km runter hat und ich jetzt an der Hinterachse schraube, dachte ich mir ich wechsle mal die Gelenkscheiben.

    Bisher lärmen sie nicht, ich merke nur, dass wenn ich im Schubbetrieb aufs Gas gehe ein leichtes Rucken und verdächtige daher die Gelenkscheiben.


    Für meinen 202.078 mit Ident <F700000, Handschalter 5 Gang finde ich bei den Zubehörteilhändlern aber nur Gelenkschreiben vorne, aber ich brauche doch vorne und hinten, richtig?

    Außerdem sind manche für Handschalter, manche unterscheiden nicht für Handschalter und Automatik...


    Wisst ihr was ich brauche und auf was ich achten muss?


    Danke schonmal.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, letztendlich müsstest Du über die Originalteilenummer suchen und dann sehen obs was im Zubehör gibt. Ich hab noch verschiedene neue Gelenkscheiben und Schwingungstilger von Febi da, hab sie aber noch nicht durchsortiert. Vielleicht ist da ja schon etwas passendes bei.


    Gruß,

    Daniel

  • Hm, also ich finde vorne und hinten auf der Seite:

    http://mb-teilekatalog.info/vi…02078&group=41&subgrp=015

    Der Katalog ist aber auch nicht zu 100% vollständig, denn du hast 3 verschiedene zur Auswahl, eine davon für Taxipaket, zwei für "normal" ---> A2024101015 und A2024101315wobei eine der Teilenummern die gleiche ist wie für die mit Taxipaket. --> A2024101315. Und die decken sich Teils auch wieder mit vorne...


    Und 202.078 ist ein 180er, nur vorsichtshalber da du einen C200 im Profil stehen hast.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Danke für den Tipp. Ja, habe ihn als C200 gekauft, allerdings ist mir dann mal aufgefallen, dass es nur ein 180er ist... muss mal korrigieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch verschiedene neue Gelenkscheiben und Schwingungstilger von Febi da, hab sie aber noch nicht durchsortiert. Vielleicht ist da ja schon etwas passendes bei.

    Ich hab nun nachgesehen und hätte noch folgende Teile neu von Febi da:


    Febi 03585 - Rep-Satz Gelenkscheibe, Vergleichsnummer A2024101115

    Febi 01527 - Rep-Satz Gelenkscheibe, Vergleichsnummer A2024101215


    Falls da etwas für Dich passendes bei ist kannst Du Dich ja mal melden. Oder Du schickst mir mal die gesamte Fahrgestellnummer des Wagen, dann gucke ich nach was rein gehört.


    Gruß, Daniel