Suche Schlüsselgehäuse W203 Mopf Chrom

  • Hallo Zusammen,


    Habe gerade ein Schlüsselgehäuse aus´m Chinashop bekommen, leider passt das nicht wie angegeben zu meinem Schlüssel. Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wo man günstig ein Gehäuse mit Chrom bekommt. das für einen W203 mopf passt? ...vielleicht hat ja einer von euch gute erfahrung mit einem Shop gemacht oder kann einen bestimmten Artikel empfehlen.


    Auf den Bildern sieht man zum Einen, dass der schlüssel nicht ins Gehäuse passt auf dem anderen Bild einmal das original Gehäuse und das china Gehäuse.


    Sollte jemand interesse an dem Chinagehäuse haben, so schicke ich das gern gegen Portoübername zu., einfach PN an mich. Ich kann das jedenfalls nicht gebrauchen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Sachdienliche Hinweise. :hug:


    Gruß

    Andreas

  • Sehe ich es richtig, dass du versuchst, deine Schlüsselplatine aus deinem bisherigen (vermutlich FBS2) nicht-Chrom-Gehäuse in ein China-Nachbau-Chromgehäuse einzubauen?


    Nach meinem Kenntnisstand geht das nicht. Die Chromgehäuse brauchen allesamt einen anderen Platinentyp; deine bisherige passt da mechanisch einfach nicht rein.

  • Hallo Brocko,

    Ja ich hätte gern ein neues Schlüsselgehäuse, die alten sind schon ziemlich warzig... und am liebsten eins in Chrome. ich finde chrome halt irgendwie schöner...eleganter...

    du hast recht, das was ich bekommen habe passt leider nicht obwohl in der Artikelbeschreibung W203 angegeben war. Ich könnte mir aber gut vorstellen dass es auch dafür ein passendes gibt... Es gibt ja irgendwie nichts was die Chinesen nicht irgendwie kopieren oder anpassen. mittlerweile habe ich noch was gefunden und vielleicht passt das ggf. ja. Mein gedanke war halt zu fragen, ob vielleicht jemand das schon gemacht hat und einen Artikel empfehlen kann, bevor ich wieder auf die Nase falle...

    Von dem was was ich jetzt entdeckt habe, hab ich mal screenshots beigefügt... was meinst Du, kann ich den kauf wagen oder würdest du sagen das ich das lieber bleiben lassen sollte ?

  • du hast recht, das was ich bekommen habe passt leider nicht obwohl in der Artikelbeschreibung W203 angegeben war.

    Das hat mit W203 bzw. generell mit dem Autotyp nichts zu tun. Ich habe für meinen 203er auch sowohl einen "modernen" Chromschlüssel als auch einen alten wie du. Das hat einfach damit zu tun, dass die Platine der alten Schlüssel mechanisch nicht ins Gehäuse der neueren Generation passt.


    Das von dir gepostete Teil sieht tatsächlich so aus, als könnte es passen. Das wird ja auch so in der Anzeige suggeriert. Nur: Das ist dann ja richtig unoriginal. Es gibt von Mercedes ja schlichtweg keine Schlüssel in diesem Design.

  • Das hat mit W203 bzw. generell mit dem Autotyp nichts zu tun. Ich habe für meinen 203er auch sowohl einen "modernen" Chromschlüssel als auch einen alten wie du. Das hat einfach damit zu tun, dass die Platine der alten Schlüssel mechanisch nicht ins Gehäuse der neueren Generation passt.


    Das von dir gepostete Teil sieht tatsächlich so aus, als könnte es passen. Das wird ja auch so in der Anzeige suggeriert. Nur: Das ist dann ja richtig unoriginal. Es gibt von Mercedes ja schlichtweg keine Schlüssel in diesem Design.

    Hi Brocko,

    das muss für mich nicht original sein nur chic ^^.

    ...und natürlich muss es funktionieren.

    ...denkst du dass es passen könnte ? Ich würde das dann nochmal bestellen.

    Ich habe noch zwei originale, neue Mopf-Gehäuse.

    Hallo Focus,

    Brocko meint, die originalen in Chrom passen nicht wegen der Platine, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...

    Vielen Dank also für das Angebot, aber das wird mich dann ja leider nicht weiter bringen.

    Wer einmal hat hinter´m Stern gesessen wird das Erlebnis nie vergessen

  • Fahr zu Mercedes und kaufe einen Schlüssel.

    Der kommt im Chromdesign und passt.

    GrusS

  • ...denkst du dass es passen könnte ? Ich würde das dann nochmal bestellen.

    Jo, wie ich ja schon geschrieben habe: Ich denke das könnte passen. Zumindest wird es ja so beworben. Effektiv wirst du es wohl ausprobieren müssen. Bei 12€ ist ja ggf. auch der Verlust nicht riesig.


    Trotzdem habe ich so meine Zweifel, wie gut das aussehen wird. Die Verarbeitung macht selbst auf den Produktfotos keinen all zu tollen Eindruck. Und was dann ankommt, ist sicherlich nochmal eine andere Sache.