Generalüberholung Klimakompressoren

  • Hallo,

    Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Reparaturbetrieben, die sich auf die Überholung von Klimakompressoren spezialisiert haben.
    Und welche Firmen da empfohlen werden können.

    In der Münchner Ecke sitzt die Firma http://www.turbo-tec.eu/de/klimakompressor-reparatur/ hat da jemand nähere Infos drüber?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Schade, dass keine Preise auf der Seite stehen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Standard-Kompressoren in neu günstiger sind.

    GrusS

  • Wenn das eine Werkstatt reparieren und dann auch noch Gewährleistung drauf geben soll, lohnt eine Reparatur nicht.

    Ein Dichtungsatz kostet inkl. der Gleitringdichtung kostet nur ein paar Euro. Oft ist leider im Bereich des Dichtrings auch die Antriebswelle beschädigt. Dann ist es eh vorbei.

    Setzt man da aber noch die Arbeitszeit an, ist man schnell jenseits der 100,-€ für die reine Instandsetzung. Für oft weit unter 200,-€, je nach Modell, bekommt man schon einen Neuen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97