Kein Zischen aus'm Tank

  • Hello!


    Ich kenne das so das es zischt sobald man den Tankdeckel öffnet. Das habe ich bei meinem jetzigen 202 gar nicht. Hab schon einige Schläuche am Ausgleichsbehälter getauscht aber immer noch kein Zischen. Stimmt etwas mit der Entlüftung nicht?


    Hat jemand eine Idee?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ich kenne das eigentlich andersrum. Mein alter 202 hat immer gezischt. Unser 210er tut es auch.

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  • Ja die Tankentlüftung soll ja funktionieren. Ich wüsste sonst nicht wo ich gucken sollte. Eventuell liegt es am Tankdeckel selber.

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  • Der Tank muss zischen. Die Entlüftung ist so konstruiert, dass leichter Überdruck herrscht, um die Pumpe zu unterstützen.

  • Der Tank muss zischen. Die Entlüftung ist so konstruiert, dass leichter Überdruck herrscht, um die Pumpe zu unterstützen.

    Eben. Ich weiß aber nicht wo ich suchen soll. Die Leitung vom Ausgleichsbehälter zum Aktivkohlebehälter sieht gut aus.

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  • Der Tank muss zischen. Die Entlüftung ist so konstruiert, dass leichter Überdruck herrscht, um die Pumpe zu unterstützen.

    Wie soll das funktionieren? Die Benzinpumpe saugt plus, die Tank Entlüftung am Motor saugt auch raus aus dem Tank. Einen minimalen Unterdruck könnte ich mir noch vorstellen aber das es deutlich zischt auf keinen Fall.

  • Unterdruck ist möglich, aber weniger und seltener.

    Das Ventil öffnet die Entlüftung bei 30-50 mbar Überdruck und bei 1-16 mbar Unterdruck im Tank.

    Sprit dehnt sich bei Wärme aus (z.B. wenn es nach vorne zum warmen Motor gepumpt wird oder aus dem Erdtank kommt) und da kommt der Ü.druck her.

    Angesaugte T.deckel sind eher selten und man spürt es weniger.

    GrusS