Mercedes c220d T 2019 fehlendes Plastikteil

  • Hallo,

    könnte mir jemand sagen wie das fehlende Plastik-Teil heißen könnte und wo ich es nachkaufen kann
    Es geht um einen MB c220d T-Modell S205 BJ 2019, Rücksitzbank rechts. Ich habe vor kurzem das Fahrzeug gekauft, leider habe ich das Loch übersehen.
    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!!!

  • Da sitzt der Schalter für die „Sitzbankumklappung“, würde zum Händler fahren und fordern das die den Schalter dir da neu reinmachen.


    Ich kann gerne nachher mal ein Bild von meinem Fahrzeug schicke .

  • Da sitzt der Schalter für die „Sitzbankumklappung“, würde zum Händler fahren und fordern das die den Schalter dir da neu reinmachen.

    Ich weiß nicht ab welchem Baujahr genau, aber die Schalter dort sind entfallen. Dann gibt es nur noch die Möglichkeit im Kofferraum zu entriegeln.

    Da die Löcher aber weiterhin vorhanden sind, kann man natürlich, bei Bedarf, die Schalter nachrüsten.

    Beim Themenstarter ist aber eine Abdeckung auf der Fahrerseite, daher gehe ich davon aus, sein Baujahr ist schon ohne Schalter werkseitig ausgeliefert worden. Da fehlt somit nur die Abdeckung.

    Wer Nachrüsten möchte, hier ein kleiner Text aus einem anderen Forum:

  • Danke für die Info, das hab ich auch noch nicht gewusst. Schätze mal das die dann wohl mit der Mopf entfallen sind. Meiner von 09/2017 hat diese noch.

  • Ja, da fehlt nur die Abdeckung. Die Schalter sind im Kofferraum an den beiden Seiten. Das Auto ist Baujahr 2019.

    Ich danke Euch für alle Antworten.

  • Kurze Frage zum Schalter an sich (möchte kein neues Thema dazu aufmachen):


    Wenn der getauscht wird braucht der nur nach vorne ausgeclipst und gegen den neuen ersetzt werden, oder? Dazu braucht die Abdeckung nicht runter oder doch?


    Habe einen s205 Fahrer bei dem der Schalter an sich abgebrochen ist. Leider hat da schon jemand Kleber eingebracht und aus der Ferne bin ich mir gerade unsicher, ob der nur von aussen reingeclipst ist oder von unten befestigt ist. Mein 2017 hat die in der Lehne auch schon nicht mehr, sonst könnte ich da nachschauen.


    Danke für eine Info!

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.