Wo finde ich bei meinem S203 Bj. 2006 Das Rückwärtsgang Signal und Park Bremsen Signal (für Radioeinbau)? (Geklärt)

  • Will ein neues Radio in meine C Klasse einbauen. Das Radio hat Anschlüsse für das Rückwärtsgang Signal und für die Parkbremse. Meine frage nun: Wo muss ich diese anschließen oder Brauche ich das überhaupt?


    P.S: Will zusätzlich noch eine Rückfahrkamera einbauen.

  • Normalerweise geht das alles über Canbus da ist son kleiner Kasten dabei beim Radio. Wenn nicht kannst du die parkbremse direkt vom Schalter nehmen und R musste wahrscheinlich direkt an die rückleuchten gehen.

  • Normalerweise geht das alles über Canbus da ist son kleiner Kasten dabei beim Radio. Wenn nicht kannst du die parkbremse direkt vom Schalter nehmen und R musste wahrscheinlich direkt an die rückleuchten gehen.

    Das Funktioniert jetzt alles, jetzt ist mein Problem, dass ich den DIN 2 Ramen da nicht rein bekomme?

  • Gefühl mein Jung, wie bei deiner Freundin 8o

    Ne das Problem war, dass das loch von Mercedes zu groß war, und keine Befestigungsmöglichkeiten für den Ramen hatte. Der Adapter den ich gekauft hatte hat von den Maßen auch nicht gepasst:lolt:

  • hx337

    Hat den Titel des Themas von „Wo finde ich bei meinem S203 Bj. 2006 Das Rückwärtsgang Signal und Park Bremsen Signal (für Radioeinbau)?“ zu „Wo finde ich bei meinem S203 Bj. 2006 Das Rückwärtsgang Signal und Park Bremsen Signal (für Radioeinbau)? (Geklärt)“ geändert.