Postet eure Reifen-Felgen und Fahrwerkskombination!

  • Du bist hier im völlig falschen Thread.... 8o


    Das originale Sport oder Esprit-Fahrwerk ist 25mm tiefer als Classik oder Elegance. Ob Du Winterreifen, oder Sommerreifen drauf hast, ist Deinem Stoßdämpfer völlig wurscht. Wenn Dein Auto an der HA übermäßig einsackt, liegt das eher an erlahmten Federn. Jedoch ist allgemein bekannt, dass der C beim Beladen sehr schnell zum Hängearsch neigt. Wälze Dich mal durch die Rubrik "Fahrwerk und Felgen" - die ist voll davon, mit entsprechenden Möglichkeiten und Hinweisen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ist leider so eine Krankheit beim Tee. Du kannst stärkere Federn reinmachen. Die Stoßdämpfer können nur härter dämpfen, aber das Niveau geht von den Federn aus.


    Da gab's auch mal einen Thread dazu, wo das einer machen wollte/gemacht hatte.

  • Felgen RH Turbo II


    VA: 245/35-18 auf 8,5x18 ET52 mit Distanzen 2x35mm (Gesamt-ET 17)
    HA: 285/30-18 auf 11x18 ET40 mit Distanzen 2x25mm (Gesamt-ET 15)


    Der Conti SC2 ist tatsächlich 309mm breit. Für die 11x18 gibt Conti eine Sonderfreigabe, sonst ist der 285er nur bis 10,5J freigegeben.


    Fahrwerk: KW Gewinde V2


    Anpassungen:
    VA Kotflügel neu designed (Kotflügelkante abgetrennt und mit Zwischenblech angeschweißt), Frontstoßstange angepasst, Innenradhaus bearbeitet, einstellbare Lenkanschlagbolzen.
    HA Kotflügel neu designed (Kotflügelkante abgetrennt, Innenradhaus bearbeitet und mit Außenblech verschweißt, Kotflügelkante mit Zwischenblech angeschweißt), Heckstoßstange und Seitenschweller angepasst.

  • Hmm, habe ich mir auch schon gedacht, aber auf den Bildern aus Japan steht der auf den 8-Loch MB Felgen mit 195er Bereifung; denke mal das ich evtl. auf 205er wechseln werde. LG Scotty

  • Fahrzeug : S202/C200T Esprit, großer Mopf, 04.00


    Fahrwerk (Esprit = 25mm tiefer als Classic): Seriendämpfer, Serienfedern (VA 2103211204, HA 2103243104)


    Gummis : VA = 4er 2103210484, HA = 3er 2103250384 ( alles Serie)


    Felgen : VA/HA = Alu 7J x 16H2, ET37


    Bereifung : VA/HA = 205/55 R16 91T


    Und in Zukunft:


    Fahrwerk : TA Technix Federn 40/40 EVOMB027F, TA Technix Dämpfer EVOSTMB01V u. EVOSTMB01H


    Gummis : VA = 2er 2103210284, HA = 1er 2103250184


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Hab am WE mal im Rad-Reifenfundus gekramt. Hab nen Satz Carlsson 1/11 in 8,5 x 16 ET 42 gefunden mit 205/55 16 - sind eigentlich für den 124er oder 201 gedacht.


    Hab sie mal zur optischen Begutachtung auf den 202 kl. Mopf Esprit geschraubt:



    Sieht doch gar nicht mal so übel aus... ;) - weniger ist oft mehr... :thumbup:
    Die Carlsson machen nen schlanken Fuß - muss morgen noch ein Foto von der Front nachreichen... - das sieht reichlich böse aus... :crazy:


    Allerdings musste ich rundum mit Spurplatten nachhelfen. Vorne haben wir mit 10er Platten einen sauberen Abschluss zum Kotflügel gezaubert. Hinten ist es mit 37,5er Spurplatten etwas heftig - 30er hatte ich gerade keine zur Hand - muss ich mal welche besorgen... :rolleyes:


    Achso ja , Fahrwerk ist bis auf vordere Gummis, die von 5 auf 3 gewechselt wurden ein Esprit/Sport ab Werk.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97