Postet eure Reifen-Felgen und Fahrwerkskombination!

  • Moin


    C180 Sport / Bj 2000



    HR 30mm VA/HA Federn im Austausch zu drei gebrochenen Originalen (Sportfahrwerk Serienmäßig)
    Dämpfer Bilstein B6
    VA+HA 215/45 auf KESKIN KT10 8x17 ET35
    Kumho Bereifung
    20 mm Spurplatten (pro Seite) von Eibach auf HA / (Komme nun auf ET15 pro Rad auf HA :) )


    Brauchte keine Änderungen an Karosserie vornehmen.

  • Dezent F 19"*8,5 225/35r19 et 35
    H&R Cupkit 60/40
    An Hinterachse 40er Spurplatten
    Karosseriearbeiten waren nötig!
    Kotflügel hinten mussten pro Seite ca 1cm nach außen gezogen werden.
    Die Kanten im Kotflügel mussten vorne und hinten gebördelt werden.
    Hinten musste die Zierleiste etwas gekürzt. Und an der Stoßstange ein Stück entfernt werden.
    Und so sieht das aus:



  • Fahrzeug : S202/C180T Elegance, großer Mopf, 10.98


    Fahrwerk : Seriendämpfer ( Monroe Reflex ) mit Eibach Pro Kit Federn 30/30
    Gummis : VA = 1ner, HA = 3er ( leichte Keilform )


    Felgen : VA/HA = RH 8x17 ET35
    Bereifung : VA/HA = 215/45 R17


    Wurde anstandslos und ohne Veränderungen an der Karosserie eingetragen.
    -!- Radhaus-Kanten waren übrigens ab Werk schon rundherum umgelegt -!-


    ( in Planung : 10ner od. 15ner Distanzen je Seite an der HA, werde dies hier editieren, soweit
    Ich weiß was ohne Probleme geht und es dann eingetragen ist :)

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen,
    die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! ;)

  • Servus mal ne ganz blöde Frage: für was sind die Gummis und wo kommen die hin und was bewirken sie

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Auf der Feder oben drauf sitzt dieses Gummi und dämpft die ganzen Bewegungen der Feder. Dieses Gummies gibt es in unterschiedlichen Dicken, damit unterschiedlich schwere Fahrzeuge (je nach Ausstattung wie z.B. Automatik, Klima usw.) immer dieselbe Höhe haben (mal von den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten wie Sport oder Elegance abgesehen).

  • Danke für die Info

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Mal noch ne blöde frage wie viel mm hat eigentlich das Sportfahrwerk ab Werk 25 30 40 mm ????. Und welche Dämpfer weil mir ist aufgefallen bei meinem 280 Sport das der hinten sehr weit runtergeht gerade wenn was eingeladen wird, so wie jetzt die Winterreifen. Reicht es wenn ich hinten neue Dämpfer reinmach

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle