Beiträge von C240Sport(ler)

    Warum dein Waagen ausgebrochen ist, sei mal dahingestellt.
    Allerdings hättest du den Waagen mit guter Reaktion wieder einfangen können.
    So wie es auf dem Video ausgesehen hat war dein Driftwinkel geringer als dein maximal möglicher
    Lenkeinschlagwinkel. Das bedeutet du hättest den Wagen mit gegenlenken wieder einfangen können.


    Und ein W202 fährt sich sowohl als Esprit wie auch Sport sehr gutmütig.
    Nicht zu vergleichen mit vielen anderen Fahrzeugen bei Nässe.
    Ich selbst habe ein H&R Cup Kit mit 225/35R19, selbst das lässt sich noch gut beherrschen, wenn er ausbricht.
    Auch bei ausgeschalteten Helfern.


    MFG

    Hi Mischo,


    ich habe auch ET15 auf der HA eingetragen bekommen.
    Meine Felgen sind 19x8,5 et 35 und pro Seite 20mm Spurplatte.
    Falls es dir hilft kann ich dir eine Kopie vom Abnahmegutachten bzw. den Eintrag
    im Fahrzeugschein senden.
    Meld dich einfach per PN.


    LG Äxl

    Dezent F 19"*8,5 225/35r19 et 35
    H&R Cupkit 60/40
    An Hinterachse 40er Spurplatten
    Karosseriearbeiten waren nötig!
    Kotflügel hinten mussten pro Seite ca 1cm nach außen gezogen werden.
    Die Kanten im Kotflügel mussten vorne und hinten gebördelt werden.
    Hinten musste die Zierleiste etwas gekürzt. Und an der Stoßstange ein Stück entfernt werden.
    Und so sieht das aus:


    ein V12 wäre sicherlich von der Kraftentfaltung die bessere Wahl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei meinem 1998 Sport M112 Manuelles-Getriebe, greift das ASR definitiv nicht ein,wenn es ausgeschaltet ist.
    Es sind Drift bis zur Grenze des Einlenkwinkels möglich und auch darüber hinaus, wenn es einen dreht.
    Das geht sowohl auf Schnee, als auch auf nasser sowie trockener Fahrbahn.

    Ich finde man sollte nicht einfach behaupten, dass es nix bringt obwohl man es selbst nie getestet hat.
    Die Domstrebe an der HA wird direkt neben den Domen verschraubt, da wo das Blech 3 oder 4 fach ist.
    Bei harten Fahrwerken und großen Felgen mit wenig Reifen evtl. sogar Federwegsbegrenzer die ja auf
    dem Dämpfer montiert werden, geht tätsachlich viel Kraft auf die Dome. Und im extremen
    Grenzbereich ist es tatsachlich zu spüren. Allerdings fahren die wenigsten ihren W202 in den Grenzbereich.
    Dass die Domstrebe bei Serienfahrwerk und 16 oder 17" Felgen nichts bringt is ja logisch, da hier
    nicht wirklich hohe Kräfte übertrage werden, im Vergleich zu 19" Felgen und hartem Fahrwerk
    Logisch ist auch, dass eine Domstrebe bei so "papierigen" Autos wie alte Golfs, Corsas, Colts usw. viel mehr bringt.
    An der VA weiß ich nicht, ob sie etwas bringt, habs selbst nie getestet.


    Wirklich brauchen tut die Domstrebe im W202 niemand. Aber ist unter den Beschriebenen Umständen dennoch spürbar.
    Zusätzlich schauts auch ganz net aus.


    LG Äxl

    Heute ist meine domstrebe für die HA gekommen.
    Ich hoffe ich kann mit der Domstrebe der Korosse etwas helfen nicht zuschnell weich zu werden.
    Am Wochenende bau ich sie ein, wenn alles klappt. Ich werde dann weiter berichten.
    Ich bin jetzt ca. 2000km mit mit den 19" Felgen gefahren. Es ist schon sehr hart aber für die
    atemberaubende Kurvenlage lohnt es sich 8) .
    An der VA will ich mir eine Domstrebe selbst schweißen/bauen.


    MFG
    Äxl