Qualität 203er Coupe / Cabrio

  • Hallo Leute,


    wir werden uns jetzt langsam von unserem 230K Mopf T-Modell Bj.2004 trennen ( ohne Eile ). Ich suche aktuell nach 204er für meine Frau, habe aber wiederum 203er als Cabrio oder Coupe ins Auge genommen, auch weil meine Frau das Armaturenbrett des 203ers so liebt .

    Jetzt weiß man ja, daß die 203er aus der Schrempp-Ära so Ihre diversen Probleme hatten. Auch kommt mir als Oldi Fan in den Kopf, daß der W124 mit dem A124 ( Cabrio aus der selben Serie ) Qualitätsmäßig nicht vergleichbar waren.

    Gibt es diese Unterschiede bei den 203ern auch ? Von Limo und T-Modell zu Coupe und Cabrio. Bzw. ist die Qualität ab 2007 auch bei den dann noch weitergebauten 203ern Cabrios und Coupes angehoben worden ( die 204er wurden ja mit einer gewissen Qualitätsoffensive ab 2007 auf den Markt geschmissen und die Ära Schrempp war vorbei ).


    Viele Grüße


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Spontan fällt mir ein das ich beim 209er nie solche Rostlauben wie beim 203er gesehen habe. Ich weiß nicht wo die Karossen gefertigt wurden, aber die Konservierung scheint mir da besser gelungen zu sein, auch bei den älteren Modellen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hallo Leute,


    Sorry, ja meinte natürlich dann den 209er ( ich sehe hier immer die 203er Basis, Motoren Ex-und Intrieur .)

    Die sehen in der Regel im Gesamtzustand besser aus, als die klassischen 203er. Kann aber auch daran liegen, daß diese Art von Autos eher gepflegt werden, weniger im Winter bewegt werden und auch nicht unbedingt runtergerockt werden.


    Technik wird weitestgehend dem 203er entlehnt sein . Frage ist, ob hier eine bessere Verarbeitung z.B. im Thema Rostvorsorge getroffen wurde.

    Ich kenne das vom A124 ( der ja auch gewöhnlich als 124ger Cabrio ausgewiesen wird). Der kostete seinerzeit ein richtiges Vermögen. Wenn man die Kiste genauer unter die Lupe nimmt, sieht man, daß auch die Qualität im Verhältnis zum w124 eine ganze Ecke hochwertiger war.


    Und die letzten CLK Cabrios und Coupes kosten noch richtig was . Ein paar Eurolinen drauf und ich habe einen wesentlich jüngeren 204er Coupe. Das ist das , wo bei mir etwas hakt


    Peter