Scheinwerfer Leuchtkraft verbessern

  • Hallo an alle,


    Ich würde gerne wissen wie ich die Leuchtkraft meiner Scheinwerfer verbessern kann.


    Habe schon andere Birnen getestet sehr irgendwie ist der Effekt kaum sichtbar.


    Habe h1 als Abblendlicht.


    Kann man die Anschlüsse ändern auf ein stärkeres Leuchtmittel. Bsp. h7 oder so.....


    Kenne mich damit nicht so gut aus.



    Danke für jeden Ratschlag.

  • Donner94

    Hat den Titel des Themas von „Sxheinwerfer verbessrn“ zu „Scheinwerfer Leuchtkraft verbessern“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    H7 ist kein "stärkeres" Licht. Eher umgekehrt, H1 ist meines Wissens geringfügig lichtstärker als H7 (beide mit 55W Leistung), hat aber gegenüber H7 eine geringere Leuchtdichte.


    Was ist am Licht des W202 "schlecht"? Bei Dunkelheit eben 10...20 km/h langsamer fahren, und alles wird gut?

  • Langsamer fahren ?? naja.


    Mir ist die reine Stärke zu schwach. Die weite ist ok.


    Ich habe bereits die stärkeren Osram Night Breaker drin. Trotzdem ist das Licht nicht sonderlich heller. Wenn es dann noch leicht regnet kommt es mir vor wie Kerzen Licht.


    Meine Frage ist ob es Möglichkeiten gibt durch andere leuxhtmittel oder Reflektoren die Leuchtkraft zu verbessern. ?

  • Das einfachste Mittel ist zu allerst, mal Streuscheiben und Reflektoren reinigen. Wenn Du H-Scheinwerfer einbauen willst, dann kannst Du dazu Mopf-Scheinwerfer verbauen. Die liefern eine etwas bessere Lichtausbeute.

    So schlecht ist das Licht nicht... Aber natürlich nicht vergleichbar mit aktueller LED-, oder Xenon-Technik.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Scheinwerfer reinigen, teilweise ersetzen oder komplett ersetzen wären adäquate Maßnahmen.

    Prinzipiell schlecht sind die des 202 nicht, aber 25 Jahre hinterlassen einfach Spuren. Da verschmutzen einfach alle relevanten Komponenten, Reflektoren und Streuscheiben erblinden ... das ist einfach der Zahn der Zeit.