Sind die Kühlergrills bei der Modellpflege geändert worden?

  • Ich würde ja auch gern auf den Elegance-Grill wechseln, leider geht das bei Distronic nicht.

    Warum geht das nicht? Es gab den Code 23P doch für Elegance und Avantgarde.

    Behauptet jedenfalls diese pdf-Datei auf Seite 17:


    https://www.yumpu.com/de/docum…ousinen-w204-vom-01022012


    Ich kenne mich beim 204 nicht so aus, daher meine doofe Frage.

    Oder meinst Du, dass das nicht geht, weil die Grills unbezahlbar sind?:wat:


    GrusS

  • Das ging sogar mit Classic, also Serienausstattung. Nur wurde, egal welche Ausstattungslinie mit Distronic bestellt wurde, immer der Distronic-Grill verbaut und der ähnelnd dem Avantgarde Grill doch sehr.

  • einen Grill ohne Stern mit Distronicmodul gibt es in der E-Klasse. Da könnte das Teil evtl in den Elegancegrill übernommen werden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Warum geht das nicht? Es gab den Code 23P doch für Elegance und Avantgarde.

    Ja, gabs bei allen Ausstattungslinien. Im Gegensatz zum 212er hat man sich beim 204er aber einen zusätzlichen Elegance Grill mit Distronic-Platte gespart und wer Distronic bestellt hat, hat immer den Avantgarde Grill bekommen.


    Es gibt zumindest laut Teilekatalog nur vier Grill Ausführungen.


    - Classic A2048801283

    - Elegance A2048801483

    - Avantgarde A2048800023

    - Distronic A2048801983


    Und der Distronic Grill sieht halt genauso aus, wie der Avantgarde Grill, nur das er die Platte in der Mitte hat.


    wolfi71 ja, das ist bekannt. Gibt nur leider das Problem, das die Abstände der Querstreben nicht passen und es dadurch massiv nach billigem Gebastel aussieht.



    Und das will ich meinem Auto und mir nun wirklich nicht antun.


  • Danke für die ausführliche Antwort.
    GrusS

  • Das ist doch nur aufgedruckt, könnte man das nicht anders lackieren?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P