Elv defekt trotz Reperatur

  • Hallo,

    vor 3 Wochen hat meine Elv den Geist aufgegeben..

    Ich habe sie zu einer Firma geschickt die sich auf Reperaturen dieser Art spezialisiert hat. Dort hat man die komplette Platine getauscht und anschliessend Elv, Ezs und die beiden Schlüssel neu angelernt.

    Leider lässt sich die Elv nun immernochnicht bedienen. Die gleichen Symptome wie vorher, Kein entriegeln der Elv und kein aufleuchten der Kontrollampen im Tacho. Ich habe bereits die Sicherungen 19,27 getauscht und die Stecker auf augenscheinliche Mängel kontrolliert, doch kein Erfolg.. Desweiteren habe ich die Bauteile ein zweites mal eingeschickt, falls der Firma ein Fehler unterlaufen ist, dem war aber nicht so..

    Ich hoffe jemand hier hat noch einen Ratschlag für mich wo es dran scheitern könnte, da ich ungerne über 1000€ bei Mercedes zahlen möchte

    Gruß

    Benno

  • Ja das Auto lässt sich entriegeln, Radio geht auch, also Batteriespannung ist vorhanden. Tut mir leid, ich bin ganz neu hier Chevy ist ein Forenmitglied? Dann werde ich mich bei ihm mal melden

  • Ich würde Dir trotzdem raten, die Autobatterie nicht auszuschließen.

    Ich hatte ähnliche Mucken mit meinen 202, und habe das Schloß und Verriegelung ausgebaut und überprüfen lassen. Ohne Befund.
    Ein Tip eines Mechaninker-Freundes der echt Ahnung hat::


    Batterie abklemmen, beide Pole. Dann beide Pole kurz zusammenführen, wieder anklemmen. Das bewirkt den Reset von Steuergeräten die zuständig sind. Und prüfe doch einfach mal die Spannung bei der Gelegenheit. Wenn das Radio läuft und die ZV geht kann trotzdem zu wenig Saft zum Auslösen der Sperre vorhanden sein.

    Außerdem würde ich nach dem Einstecken des Schlüssels eine Weile warten, ggf mehrmals wiederholen.


    Ich hatte die Gelegenheit das Schloß und die ELV direkt vor Ort und im Beisein überprüfen zu lassen. Da war nix dran und ich vermute an Deinem war auch nix. Der Fehler wird woanders liegen, also Steuergeräte oder Batteriespannung.

  • Chevy hatte da ein Problem mit einem Massepunkt. Würde bei ihm mal nachfragen


    Oder mit dem K40 ..., kommt jetzt neu, heute bei Käxxxxxxxer bestellt! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • vor 3 Wochen hat meine Elv den Geist aufgegeben..

    Was bedeutet denn "Geist aufgegeben"? Das ist ja hochgradig unpräzise.

    Die ELV ist eine der wenigen Schwächen des 204, aber diese Schwäche ist die Mechanik und nicht die Elektrik.

    Was ist also die Fehlerursache?

  • Moin,

    Eines morgens sprang der Wagen nichtmehr an, zu meinem Glück hab ich die Elv noch entriegelt bekommen durch mehrmaliges probieren. Dann hab ich zuerst eigenhändig den Stellmotor getauscht, was nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Dann hab ich Elv, Ezs und 2 Schlüssel zu einer Firma eingeschickt, die haben die Ursache an der Hauptplatine gefunden und diese dann komplett ausgetauscht.. und jetzt bin ich hier