W202 Stern Wackelt

  • Moin Leute,


    Ich habe mir einen Mercedes Stern zugelegt und diesen heute befestigt. Leider hat der Schöne sehr viel spiel, Bilder im Anhang. Der schöne Stern lässt sich ordentlich bewegen, hat quasi kaum halt aber lässt sich nicht rausziehen durch die Verriegelung.

    Liegt das daran, dass ich kein Original gekauft habe ? Ebaylink : https://www.ebay.de/itm/Emblem…ksid=p2057872.m2749.l2649

    Danke !


    Anbei einmal ein Videolink wo man es gut sieht -> https://files.fm/u/2p8g6ejnk#/view/gh2t25kdh

  • Der ist richtig zu, man kann den Stern nicht mehr rausziehen wegen der Verriegelung jedoch lässt sich der Stern stark bewegen

    Wenn Lackys Vermutung nicht stimmt, siehe oben.

    Stern bei Mercedes ist mittlerweile frech eingepreist.
    Ich suche immer mal wieder im Netz nach gebrauchten.

    Mehr als 10€ gebe ich meist nicht aus.

    GrusS

  • Kann es sein, daß an deinem Stern eine Federplatte, -unterlegscheibe war, die bei dem gekauften nicht dabei war und die du nicht übernommen hast?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Also:

    Nachdem der Originale an einer Waschanlage ohne Stern raus kam, habe ich überlegt: Ohne oder aus China.

    Der Chinesische kommt zwar immer etwas schief aus der Waschanlage, aber seit 5 Jahren hält das Zielfernrohr.

    Regards

    Rei97

  • Kann es sein, daß an deinem Stern eine Federplatte, -unterlegscheibe war, die bei dem gekauften nicht dabei war und die du nicht übernommen hast?

    Das ist eine gute Frage, könntest du mir einmal ein Bild senden? Kann mir darunter gerade bildlich nichts vorstellen

  • Wenn Lackys Vermutung nicht stimmt, siehe oben.

    Stern bei Mercedes ist mittlerweile frech eingepreist.
    Ich suche immer mal wieder im Netz nach gebrauchten.

    Mehr als 10€ gebe ich meist nicht aus.

    GrusS

    Wundert mich nur, warum der Stern nicht stabil sitzt. Der richtige ist er aufjedenfall für mein Modell. Soweit ich weiß sollten die ja auch nicht großartig in der Größe variieren

  • Original und Nachbauteile sind WELTEN in der Passgenauigkeit ,

    irgendwo kommt der günstige , zumindest beim Erstkauf, günstige Preis ja her......:/


    Könnte auch sein, dass die beiden PVC Teile am Verschluß bei deinem bei der Montage abgefallen sind......

    Auf den Bildern kann ich sie nicht erkennen, liegt vielleicht auch an meinen Augen:D