Welche Anhängerkupplung

  • Ich möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Nun hätte ich zwei Fragen. Zum einen wollte ich wissen, ob mir hier jemand eine empfehlen kann. Ich suche ein starre Kupplung, die günstig ist.

    Wenn ich im Netz suche, finde ich viele verschiedene Kupplungen. Da meine Recherche aber ergeben hat, dass einige davon sich nicht gut am Wagen befestigen lassen (ich fahre übrigens einen S202), wollte ich fragen, ob jemeind eine Kupplung enpfehlen kann.


    Die zweite Frage betrifft die Elektrik. Muss ich beim Kauf irgendetwas beachten?

  • Die zweite Frage betrifft die Elektrik. Muss ich beim Kauf irgendetwas beachten?


    Der E-Satz war vor 2 Jahren original günstiger als die Nachbauteile, und natürlich "plug & play"!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • ... abnehmen ... ... scheiße ...

    Gelesen hast du, was er will? Die läßt sich, ohne die Heckstoßstange einzuschneiden, montieren.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • hm? Ich frag mich manchmal, wie lange ein Satz sein darf.

    Ich habe selbst ne abnehmbare Mercedeskupplung dran.

    Ich glaube mit "starre" meint er eine Anhängerkupplung, wenns ums "Abnehmen" geht, könnten wir uns auf eine Diskussion um Körpermassen konzentrieren.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich habe unter "Anhängerkupplung starr 13pol Mercedes-Benz C-Klasse T-Model 2000 S202 C 200 T" gesucht und 46 Angebote unter "neu" gefunden, darüber, ob und wie sie passt, was du verändern oder ausschneiden mußt, mußt du dich durchs forum aufklären lassen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Zuerst zur Elektrik: Habt ihr zufällig eine Teilenummer von dem originalen E-Satz? Und Plug und Play bedeutet dann, dass ich das Teil einfach einstecken kann? Falls ja, wo befindet sich dieser Steckplatz?


    Und dann zur Kupplung. Sparfahrer Muss ich bei der Kupplung, die du empfohlen hast, noch zusätzliche Löcher bohren?


    Wie gesagt, im Netz findet man viele sehr günstige Angebote.

    Ich hatte mit dieser Kupplung geliebäugelt.


    https://www.ebay.de/itm/362967145426

  • Zum Befestigen an den vorgekörnten Stellen, Grundierung, Lack, Fett drauf, dranschrauben, nochmal lackieren und nochmal viel Fett drauf, dann lebt die noch, wenn alles andere drumrum weggerostet ist.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter