Rückrufaktion Beifahrer-Airbag

  • Wenn die I Tafel nicht ausgebaut wurde, kann der Schaden daher schlecht davon kommen..

  • es gibt eine neue Rückrufaktion oder besser noch die gleiche, aber ausgeweitet. Es werden nun auch VorMopf aufgerufen und zwar für Fahrer- und Beifahrerairbag. Warum der Mopf nur den Beifahrerairbag zu tauschen hatte, ist mir unklar. Ich kann es mir nur so erklären, dass im Zuge der Nachrüstung mit dem Erdungsring der Fahrerairbag bereits mitgetauscht wurde. Da lief ja diese Aktion so ca 2016.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Bei meinem S204 MOPF wurde bei der Aktion jetzt auch nur der Beifahrer Airbag getauscht, der Fahrerairbag ist aber vor ein paar Jahren (glaube ich - müsste ich nachschauen) auch bei einer Rückrufaktion schonmal getauscht worden.

  • Hallo zusammen,


    ich war nun im Rahmen meines B-Services auch dran.
    Aufgrund der Schreckensmeldungen hier im Forum und auch sonst im Internet habe ich das halbe Auto vorab dokumentiert.
    Bei mir liefs dann aber reibungslos - keine Beschädigungen sichtbar.

    Einziges Manko: Auf der Rechnung war der Airbagtausch gar nicht aufgeführt. Hätte da schon gerne was Schriftliches für die Dokumentation gehabt.
    Ein Anruf in Berlin hatte die Empfehlung zur Folge einfach mal in der NDL vorbeizufahren, die würden mir dann wohl was geben. Werde das die Tage mal testen.


    Viele Grüße,
    Manu

  • Hatte bei mir bei beim zweiten Auto keinen Erfolg. Aber díe Auftragsannahme habe ich.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P