Neue Alus für den Sommer

  • Moin ich möchte mir Anfang des Jahres neue Alufelgen kaufen, hatte auf dem Benz noch nie welche.


    Auf meinem Peugeot 206cc habe ich BBS Felgen welche ich nie so ganz schön fand.


    Auf dem Benz möchte ich Felgen die so etwas dunkler sind und wo man trotzdem die Bremsanlage nicht ganz so deutlich sieht da ich keine andere Bremsanlage habe und das ja dann sicher sch.... aussieht.


    Was findet Ihr da so ganz schön ??


    PS ich möchte nicht besonders viel Ausgeben (max 1000 EUR) und sie sollten neu sein

  • 8| Hi,
    schau dich doch mal bei ebay um. Da gibt es auch genug 16", 17" und 18" für relativ kleines Geld mit und ohne Reifen. Du solltest nur mit gebrauchten vorsichtig sein, schreiben kann man ja viel. Nur gewerbliche geben Garantie 8o und Umtauschmöglichkeit :cursing:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • was für ne größe müssten die denn haben damit ich die ohne probleme eingetragen bekomme und was ist mit der tüv schein vom verkäufer und kann ich meine originalen reifen 185/65 R15 88h dann noch draufmachen oder sollte ich mir neue kaufen

  • Moin,


    also ich finde ja die Proline PM richtig geil... die Bekommt man NEU mit Reifen für ca. 1000 € in 17 Zoll.


    http://www.wheelmachine2000.de…s/prolinedesignpm5slx.jpg


    Würde aber nicht unbedingt bei Ebay kaufen... bei Reifen.com sind die auch nicht teurer und da bin ich mir sicher, dass man keinen Müll bekommt.


    LG


    Sobby


    PS: Schau doch einfach mal bei z.B. Reifen.com oder Wheelmachine.de was Dir so gefällt. Mit 17 Zoll sollte man eigentlich keinerlei Probleme bekommen.

  • Du schreibst

    Zitat

    floriankettenkamp schrieb am 18.11.2007 11:42 Uhr:185/65 R15 88h


    Das sind Reifen mit einer Breite von 185mm, einem Querschnitt, der 65% der Reifenbreite entspricht, einem Innendurchmesser von 15" und einem Tragfähigkeitsindex von 88.


    Sprich dieser Reifen braucht eine 15" Felge.


    Wenns optisch bisschen nach was aussehen soll, sollten es meiner Meinung nach schon mindestens 16" sein. 16" sind auch im Fahrzeugschein noch eingetragen. Beispielsweise eine 7x16 Felge. (7 Zoll breit, 16 Zoll durchmesser). Wichtig ist dann auch noch die ET (Einpresstiefe), die ist bei den im Fzg.Schein eingetragenen 37mm.
    Passender Reifen wäre z.B. eine 205/55/R16.


    Alles was darüber hinausgeht, muss eingetragen werden im Normalfall... auch wenn jetzt manche sagen werden, bei mir waren 20" schon im Schein gestanden...


    Was natürlich auch passen muss ist der Lochkreis, der ist bei unserem Auto 5x112. Am Besten du hälst dich an Originalfelgen, dann dürftest du am wenigsten Probleme haben.


    Zu dem Thema insgesamt sei gesagt... wenn du mal etwas im Reifen und Felgen Bereich hier herumliest, und dich mit der Materie beschäftigst, kriegst du recht schnell Durchblick was was heisst, was wie aussieht, und warum passt. Andernfalls einfach mal die Suche mit Begriffen wie "Einpresstiefe" und Ähnlichem füttern.