Stromberg 175CDTU renovieren

  • Schönes Thema! Ich mag Vergasermotoren ja (Auch wenn mich der Pierburg 2EE von meinen Golf oft so sehr geärgert hat, dass ich die Karre manchmal gerne kalt lächelnd im Moor versenkt hätte).


    Der Stromi ist ganz gut in den Griff zu bekommen? Die Solexe, die bei den 6Zylindern verbaut sind, haben ja nicht den allerbesten Ruf...

  • Also:

    Der Kit kam gestern, aber auch eine neue Spülmaschine.

    Die Alte musste raus, die Neue hatte 2mm zu viel Breite.

    Der ganze Act hat 4 Std gekostet. Die Frontblende musste auch angepasst werden und das Schlauchgeödel hat genervt , weil es erstmal wieder dicht werden musste. Dazu kam ein gebrochener Riegel an dem Garagenverschluss.

    Morgen muss die alte Maschine entsorgt werden, dann geht es am Stromi weiter.

    Sorry für den OT Sermon, aber es ist schon störend , wenn dauernd irgendwas dazwischen kommt, was körperlich echt ermüdend ist.

    Regards

    Rei97

  • Ich fürchte, das kennt jeder! Mir steht für meine eigene Schrauberei ja auch nur meine knappe Freizeit zur Verfügung. Und wenn man dann irgendwas zuhause richten muss, der Daily nach einer Reparatur verlangt oder die Halle dank dem völlig unterdimensionierten Heizgerät saukalt ist, geht es nicht in dem Tempo weiter, dass man sich versprochen hat. ||


    Sag mal, hat der Stromi echt nur 44,5mm Saugrohrdurchmesser? Das ist ja echt wenig für einen 2,3-Liter-Motor.