Zylinderkopfdichtung wechsel nach 25 Jahren C200 Diesel

  • Hallo Stern freunde, ich habe vor Zylinderkopfdichtung nach 26 Jahren zu wechseln, Grund ist Schwitzen und das wichtigste Ventilschaft Dichtungen wegen der Geringer Kilometer erst 106,000tkm Gönnt sich der Motor (om601 120) etwas Öl, Kleine Anleitung über die schritte wen s geht.

    Danke im Voraus

    meine Fragen sind,

    a. Dichtung, Elring oder Reinz oder was Anderes,

    b. Neue Schrauben oder die Originalen wiederverwenden

    c. welcher ist der O ring für den Diesel vor wärmer in mm keine OE Nummer, die habe ich,

    Liebe Grüße an Alle Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Gesunde Jahr

  • lol

    Hat den Titel des Themas von „Zylinderkopfdichtung wechseln nach 25 Jahren C200 Diesel“ zu „Zylinderkopfdichtung wechsel nach 25 Jahren C200 Diesel“ geändert.
  • Hallo an die Mitglieder, ich habe ein riesen Problem nach dem Wechsel der ZKD, ( Erling 832890 und Erling Schrauben 820106 ) es Strömt öl so zu sagen nach dem Wechsel von der Hinteren Ecke Abgas krümmer Seite, ( dort ist der öl Kanal wo das öl vom ZK zurück im Motor kehrt) Direkt nach ein Paar Kilometer (Bild 6) Also nach Drei Tagen nochmal Neue Dichtung und neue Schrauben auch Erling, Ergebnis das selbe Problem, hier sehen sie ein par Bilder nach dem Messen der ersten Werks Dichtung und der Zweiten, was ist Falsch gelaufen bzw was Sei geschehen und das Zwei Mal, Mittlerweile ist die Dritte drauf und das Selbe spiel geht Weiter.....Bitte um eure Hilfe. Danke im Voraus.

    Liebe Grüße an Alle.

  • Ebenheit von Block und Kopf mit dem Haarlineal geprüft? Eine neue Dichtung hilft nicht, bei einer unebenen, oder verkratzten Oberfläche.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für die rasche Antwort, habe vergessen zu erwähnen Kopf wurde um 0,08 Geplant, und Block mit einem 150 Schleifpapier geschliffen.

  • Hast Du die Flächen auf Ebenheit geprüft?

    Es muss ja nen Grund geben dass es ausgerechnet in dem Bereich nicht dicht wird. Aus der Ferne wird da kaum wer helfen können. Am OM601 ist nicht so viel dran, was den Fehler verursachen kann.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97