Knacken im Antriebsstrang beim W204 Kombi

  • Hallo,

    habe neuerdings folgendes Erscheinungsbild an meinem Wagen und kann es nicht richtig zuordnen, evtl. hatte ja bereits ein Forumsmitglied schon mal solches.

    Bei Fahrten auf der Autobahn, im Stadtvekehr ist es mir noch nie aufgefallen, entsteht auf einmal ein einmaliges Knacken, für mich im hinteren Bereich des Wagens. Hat den Eindruck ob kurz der Antrieb aussteigt und sofort wieder einrastet. Zuerst habe ich es mit dem Überfahren von Dehnungsfugen auf der Autobahn in Verbindung gebracht. Ist jedoch nicht der Fall.

    Es tritt nicht dauert auf nur hin und wieder bei mehren Hundertkilometern.

    Hat Jemand eine Idee was das sein könntre?


    Tommyba

  • Vielleicht deine Abgasanlage. im Stand am Endtopf mal bewegen und vielleicht kann man eventuell das Knacken zuordern.


    Oder ins Fahrzeug setzen und von außen von jemanden das Auto mal bewegen, schütteln, drücken, etc. lassen, um vielleicht dein Knacken zu orten.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Metallisches knacken? Hinterachslager oder eine von den 10 Streben durch? Gleichlaufgelenk kaputt weil Manschette defekt? Hardyscheibe?


    Glaskugel gibt nicht genaueres her.