Hallo
mein Bremsflüssigkeit Voratsbehälter ist leer gelaufen da Bremsleitung hinten kaputt war
Wie entlüftet man da jetzt am besten Zuhause?
Ich besitze ein Unterdruck absaugerät leider kein Überdruck
Danke schonmal
Hallo
mein Bremsflüssigkeit Voratsbehälter ist leer gelaufen da Bremsleitung hinten kaputt war
Wie entlüftet man da jetzt am besten Zuhause?
Ich besitze ein Unterdruck absaugerät leider kein Überdruck
Danke schonmal
Wichtig: auch die Kupplung ist hydraulisch, wenn du einen Schalter hast würde ich da auch entlüften. Ich bin mir nur nicht mehr auswendig sicher, ob das Niveau für Bremse oder Kupplung der unterste Abzweig war.
Wenn ganz leer schafft es sicher (wegen ABS Block) nur die Werkstatt. Daheim geht es nur provisorisch. Ich würde es wie üblich machen. Mit Auffüllen, Pumpen, Helfer macht den Entlüfternippel auf usw.
Er hat doch ein Unterdruck-Entlüftungsgerät. Das würde ich auch nutzen. Oder eben 25€ in so ein Eezibleed-Derivat investieren...
ich habe jetzt hinten rechts angefangen mit dem Unterdruck gerät und ca 400ml rausgelassen...kommen immer noch viele blasen
Müsste doch eigtl schon lange durch geblasen sein oder?
Mit dem ABS entlüften hab ich gehört vorne die Bremssättel abbauen Beläge raus und dann mehrmals das Bremspedal pumpen und mit der Zange immer wieder den Kolben zurück drücken
ich habe jetzt hinten rechts angefangen mit dem Unterdruck gerät und ca 400ml rausgelassen...kommen immer noch viele blasen
Trotz gleichzeitigem Nachfüllen?
ja Behälter war voll
Kann das sein das die Luft vom Gewinde des Nippels angezogen wird und es eigtl schon lange entlüftet war
Es handelt sich um kein Überdruck Gerät sondern Unterdruck
Hast du während des Saugens den Behälter immer wieder nachgefüllt?
du meinst den Ausgleichbehälter?
Ja klar das geht ja solangsam leer das man das gut hinbekommt
Hallo,
ich mache das auch mit Unterdruck, benutze aber statt des Venturi-Prinzips reduzierte Staubsaugerleistung.
Das Gewinde am Ventil ist selbstverständlich nicht dicht, es können daher bei Unterdruck immer Blasen kommen.
Ich drehe den Nippel ganz heraus und streiche ihn mit Bremszylinderpaste von ATE ein (blaue Tube, Paste war früher auch blau und recht flüssig, heute ist der Inhalt klar und thixotrop, wird erst beim verstreichen flüssiger). Dann noch etwas Paste zusätzlich um den eingeschraubten Nippel, das hilft ein wenig und dient auch als Korrosionsschutz.
Den Unterdruck begrenze ich durch Staubsauger mit geringer Leistung und bewusste Nebenluft am Staubsaugeranschluss.
Das ABS hat mir beim Entlüften noch nie Probleme gemacht, demontiert hab ich nichts.
Gruß
Pendlerrad
ja Behälter war voll
Kann das sein das die Luft vom Gewinde des Nippels angezogen wird und es eigtl schon lange entlüftet war
Es handelt sich um kein Überdruck Gerät sondern Unterdruck
Ja, das ist eine blöde Falle. Man entlüftet sich den Wolf, die Luft zieht sich aber über den Nippel rein.
Da bin ich auch schon drauf reingefallen.
Nippel etwas zudrehen- Luftbläschen weg.