M112 Motor mit über 1,2 L Öl überfüllt

  • Coole Fehler, passiert halt, klar du bist jetzt das Opfer, aber der Schaden ist jetzt auch nicht so gravierende.

    Dein Mechaniker sollte das den nächsten Sonntag auf eine Kosten richten.

    Wenn hier schon das Thema Haftung angesprochen wird, sollte man ihm auch das Recht zum nachbessern einräumen.

  • hab schon telefoniert und alles geklärt. Fehler wurde eingesehen und wird behoben. Alles gut. Leider ist das allerdings nichtmehr so selbstverständlich heutzutage. Hab da leider schon etliche schlechte Erfahrungen machen müssen. Sei es Autokauf, oder eben Werkstattbesuch. Dabei war es egal, ob Vertrags-, oder freie Werkstatt.

  • Wenn die Karosse des 203 im Bereich Getriebetunnel wie die des 202 aufgebaut ist, sieht das für mich danach aus, als ob die Brücke auf der das Getriebelager verschraubt ist seitenverkehrt eingebaut und deshalb schief und zu tief positioniert ist?

  • aber man müsste doch sehen, dass es irgendwie nicht passt... dann probiert man doch andere Einbaumöglichkeiten aus, bis es wieder sitzt. Aber anscheinend nicht xD


    zumindest bis jetzt sehr nett am Telefon!

  • so, Fehler behoben, Auto fährt zum Glück wieder einwandfrei!

    Getauscht wurden Hardyscheibe, Getriebelager, und das große Halteblech, bzw. Motorträger.


    jetzt ist alles wieder gerade und Motor schnurrt wieder, keine vibrationen mehr und auch wieder super Durchzug, wie davor.